Bosch WaMa WFK 5010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:24:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFK 5010

    







BID = 547344

Woife123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sankt Wolfgang
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 5010
FD - Nummer : FD7010 000764
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit obriger WM!!
Das Waschprogramm läuft meistens noch richtig ab, jedoch schleudern will sie gar nicht mehr!!
-Als erstes habe ich den Wassereinlauf, das Abpumpen und die Kohlebürsten kontrolliert -alles i.o.
-Danach im Forum gestöbert und mir Tips und einen Schaltplan runtergezogen. Ein Forummitglied mit gleicher Maschine und gleichem Problem hat von einer defekten Elektronik berichtet.
-Nun habe ich die Spannung am Motor bzw. am Platinenausgang gemessen, sprich beim Waschen wenn sich der Motor dreht die Spannung am Anker 1.4_1.5 und an den Eregerspulen 1.6_1.7 (od. wie die auch immer heißen). Gemessen habe ich zwischen 20 und 50V bei langsamer Drehzahl. Beim Schleudern hatte ich keine Spannung.
Nun meine Fragen:
Kann ich die Elektronik noch irgendwie überprüfen? Können auch noch andere Fehler bzw. Bauteile in Frage kommen? Ist so eine Elektronik als Ersatzteil noch erhältlich und was kostet diese??


Fettes Merci
Woife

BID = 547506

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wie lang sind die Kohlen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 547635

Woife123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sankt Wolfgang

Die Kohlen sind ca. 2cm lang

Gruss Woife

BID = 547714

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Erst mal Kohlen wechseln.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 548072

Woife123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Sankt Wolfgang

Hallo Prinz,

können die Kohlen nicht ausgeschlossen werden, da ja keine Spannung aus der Platine kommt??

Gruss Woife


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550469   Heute : 2356    Gestern : 13003    Online : 213        19.3.2024    7:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0609788894653