Bosch WaMa WFK 5010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:44:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFK 5010

    







BID = 544050

marathoni

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 5010
S - Nummer : WFK 5010/12
FD - Nummer : 720400009
Typenschild Zeile 1 : M3701B000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben eine ältere Bosch Waschmaschine WFK 5010.
Kürzlich gab es einen seltsamen Leck - zwischen der Steuerungsblende mit den Tasten und der Metallabdeckung vorne, wo das Bullauge sitzt, ist beim Waschen einfach Schaum und Wasser ausgelaufen (große Pfütze in der Küche - gott sei dank frühzeitig bemerkt und Linoleum hat sein dienst getan).

Seitdem lässt sich die Maschine zwar einschalten (die beiden Dioden leuchten) - die Türsicherung springt aber nicht an und es tut sich sonst nichts.

Etwas Schaum habe ich nach dem Abnehmen der Abdeckplatte nur an der Dichtung gesehen, die am Plasrtiktrichter sitzt, über den normalerweise Waschpulver herunterflutscht. Möglicherweise ist da die Leckstelle. Wasser gab es da komischerweise nirgendwo sonst im inneren, soweit ich das sehen konnte. Außer dort, wo es hingehört(Waschtrommel). Das letzte was die maschine schaffte war teilweises Abpumpen. Den Rest haben wir dann über den Schlauch selber entfernt.

Wonach sieht es aus? Totalschaden?

Leider ist die Werkstatt um die Ecke, wo wir noch Garantieanspruch haben (dort vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft) neuerdings permanent zu und keiner ist zu erreichen...

Was mir schleierhaft erscheint - wieso ist der Schaum gerade unter der Tastenblende rausgekrochen?

Gruß

BID = 544163

marathoni

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Weiß keiner einen Rat? Ich kenne mich nicht aus - weiß auch nicht ob sich eine Reparatur lohnt und was sowas kosten kann bevor ich einfach einen Techniker bestelle.

Vielleicht soll ich gleich auf eine neue Sparen... Seufz.

Nochmal danke im Voraus für eure Hilfe - Gruß

Paulina


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549409   Heute : 1293    Gestern : 13003    Online : 243        19.3.2024    4:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427799224854