Bosch WaMa WFK 2800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFK 2800

    







BID = 503897

forbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
nach 10 Jahren streikt eins unserer wichtigsten Haushaltsgeräte, die Waschmaschine
Um zu wissen, wie groß der Schaden ist, bräuchte ich dringend Eure Hilfe. Wäre sehr nett

Was sagt der Fehlercode aus:
Nach der Wäsche unmittelbar zu beginn des ersten Abpumpens
blinkt abwechselnd

LED Spülstop + Schleudern (gleichzeitig)

und

Startzeit 3
.

Gleichzeitiges brummen vorne links unten am Wasserablauf.



Ich befürchte, das die Pumpe den Geist aufgegeben hat.
Dank für Eure Hilfe!

Ciao, Forbi

BID = 503953

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ist denn nach 10 Jahren schonmal das Flusensieb gereinigt worden?

Scherz beiseite. Ist die Laugenpumpe schon auf Fremdkörper untersucht worden?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 503980

forbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Tipps!

Das Flusensieb ist gecheckt!
Die Maschinendaten werde ich nachtragen, sobald die untergebaute WAMA rausgeholt wurde

Im Ernst, werde mir die Laugenpumpe ansehen.

1000 Dank!
Gruß

BID = 504989

forbi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi! Kurze Rückmeldung.
Habe die Laugenpumpe ausgebaut und auf Fremdkörper kontrolliert.
Fehlanzeige, und das Flügelrad ließ sich frei bewegen.

Da mir bei meinen begrenzten Test-Möglichkeiten nur ein Verdachtsaustausch der Pumpe blieb, den ungefähren Preis (20€ für Billigware; 50-70€ für Normalware; jeweils plus Porto) ermittelt
UND beim Händler meines Vertrauens (nix MM) eine gute aber günstige NEUE gekauft.

Dank für Eure Hilfe!!!
Forbi


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549458   Heute : 1342    Gestern : 13003    Online : 216        19.3.2024    4:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 114 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0447521209717