Bosch WaMa WFH 120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:50:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFH 120

    







BID = 565374

magicmezzo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFH 120
S - Nummer : E-Nr WFH 120/01
FD - Nummer : FD 8301 00235
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

WaMa ist während des Waschvorgangs vermutlich durch Unwucht vom Sockel gefallen und auf der Vorderseite gelandet. Die Befestigung der Wasserleitung wurde aus der Wand gerissen und war vom der Steckdose getrennt. Wasserzu- und ableitung sind noch OK und nachdem ich den Netzstecker einsteckte lief das Waschprogramm zu Ende.
Mithilfe des Programmwahlschalters kann ich die WaMa jetzt nicht mehr ausschalten und auch sonst kein Programm wählen. Der Schalter lässt sich zwar drehen jedoch ohne Widerstand bzw. Rasterung. Ich habe leider wenig Geld und hoffe auf eure Hilfe.



BID = 565386

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Zieh mal den Knebel vom Programmschalter ab.Entweder ist dieser gebrochen oder der Mitnehmer in der Elektronik defekt.Vielleicht auch nur rausgerutscht.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565398

magicmezzo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü

Tausend Dank Tommi für den superschnellen Tipp,
weder der Knebel vom Programmschalter ist gebrochen noch der Mitnehmer in der Elektronik defekt. Ich kann bei abgezogenem Programmschalter mit den Fingerspitzen den Mitnehmer (sieht der in etwa aus wie ein kleiner weisser Kreisel?) von Hand bei spürbarer Rasterung und tatsächlicher Funktionalität drehen. Mit Programmschalter jedoch nicht. Bedeutet das das die sich dahinter befindliche Platine nur verbogen ist und ich sie wieder gerade biegen kann? Die Platine verläuft nicht parallel zur Vorderseite.
Gruß Magicmezzo

BID = 565422

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bau die komplette Blende mal ab.Ist bestimmt die Platine aus der Halterung in der Blende raus.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565888

magicmezzo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ba-Wü

Ja, das wars!!! Konnte erst heute danach schauen und mein Problem dank Dir beheben.
Nochmals vielen herzlichen Dank. Ich bin von diesen Forum begeistert.

magicmezzo

BID = 565898

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann kannst Du ja den Beitrag beeenden und schliessen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552008   Heute : 3895    Gestern : 13003    Online : 257        19.3.2024    9:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210959911346