Bosch WaMa WFF 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser hört nicht auf zu lauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFF 2000 --- Wasser hört nicht auf zu lauf
Suche nach Bosch WFF 2000 Bosch 2000

    







BID = 632801

Bosch2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bechhofen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser hört nicht auf zu lauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir besitzen schon lange eine Waschmaschine von BOSCH WWF 2000. Eigentlich sind wir sehr froh mit ihr aber in letzter Zeit macht sie etwas Probleme:

Schon zwei mal ist sie am Schluß kurz vor dem kompletten Beenden des Programms "hängen geblieben" und hat dann nur gerattert, so dass wir die Maschine mit der Hand ausmachen mussten.

Ein viel größeres Problem ist jetzt seit einigen Tagen aufgetreten:

Zu Beginn eines Waschprogramms beginnt das Wasser durch das Waschmittelfach in die Maschine einzulaufen (was es ja auch tun soll). Das Wasser hört aber nicht auf zu laufen und die Maschine pumpt ständig Wasser ab. Erst wenn wir am Ventil das Wasser abstellen hört das Wasser auf zu laufen. (Wir haben auch den Programmwahleinsteller einen Klick weiter gedreht). Beim Spülen später öffnet und schließt die Maschine die Wasserzufuhr optimal.

Was könnte hier defekt sein, und wie teuer könnte dies werden?


Ein kleineres aber nerviges Problem stellt noch der Türöffner dar, der oft hängt. Nur nur mit gleichzeitigem Drücken des Entriegelknopfes und starkem Ziehen der Tür (Hand am Glas) kann die Tür geöffnet werden. Wie kommt man hier an den Mechanismus um einen neuen Mechanismus einzubauen oder etwas nachzustellen?

Wünsche allen noch einen schönen Abend und schon vorab vielen Dank für die Antworten.

Bosch2000

BID = 632804

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Und wenn du dann noch die erforderlichen Nummern dazuschreibst,würden dir die Kollegen vielleicht sogar helfen(wollen).


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632818

Bosch2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bechhofen

Oh sorry,

hier die benötigten Nummern:

E-Nr. WFF 2000/01
FD 7503 03609
Typ M 511

Danke für den Hinweis

BID = 634765

Jabb3r

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rott Westerwald

Wassereinlaufventil ; Elektronik ; Schlauchhöhe sind alles mögliche ursachen.

Schon Kontakte kontrolliert oder irgend etwas an der Elektronik gemessen?

MfG

Jabb3r


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690489   Heute : 6387    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    13:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,974169015884