Bosch WaMa WFF 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  15:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFF 2000

    







BID = 500455

Ruhrgebiet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
FD - Nummer : 750601047
Typenschild Zeile 1 : M511*
Typenschild Zeile 2 : M5100B000
Typenschild Zeile 3 : DVGWM626
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Nr.: WFF2000/01

Hallo Gemeinde! Nachdem ich mir angesehen habe wie gut ihr euch auskennt habe ich auch eine Frage:

Unsere Bosch ist ca. 12 Jahre alt und hat nie gemuckt. Teile wurden bisher keine ausgetauscht. Vor kurzem hat meine Freundin mir berichtet, dass bei der WAMA die Vorwäschelampe geblinkt habe obwohl es nicht ausgewählt war.

Daraufhin habe ich die Maschine beobachtet und ein Problem festgestellt.

Das Problem ist, dass nach dem (Frisch-)Wasser ziehen über die Einspülkammer Vorwäsche weiter Wasser in die Maschine läuft. Wenn dann manuell die Zufuhr gestoppt wird (Hahn zu) und der Hahn sofort wieder geöffnet wird läuft das Wasser nicht mehr nach. Jetzt will aber keiner die ganze Zeit neben der Maschine stehen
Wenn man nicht daneben steht passiert folgendes: Das Programm läuft durch ABER in der Maschine steht Wasser. Wenn ich dann auf "Schleudern" stelle macht sie das brav, allerdings ist der Weichspüler "ausgewaschen"

Habe das gute Stück geöffnet und in Augenschein genommen. Alle Zu- und Abläufe sind frei von Fremdstoffen usw.

Wer kann mir weiter helfen??? Vielen Dank im vorhinein und viele Grüße aus Recklinghausen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ruhrgebiet am 15 Feb 2008 15:51 ]

BID = 503723

Ruhrgebiet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ruhrgebiet hat am 15 Feb 2008 15:38 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 2000
FD - Nummer : 750601047
Typenschild Zeile 1 : M511*M5100B000DVGWM626
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Nr.: WFF2000/01

Hallo Gemeinde! Nachdem ich mir angesehen habe wie gut ihr euch auskennt habe ich auch eine Frage:

Unsere Bosch ist ca. 12 Jahre alt und hat nie gemuckt. Teile wurden bisher keine ausgetauscht. Vor kurzem hat meine Freundin mir berichtet, dass bei der WAMA die Vorwäschelampe geblinkt habe obwohl es nicht ausgewählt war.

Daraufhin habe ich die Maschine beobachtet und ein Problem festgestellt.

Das Problem ist, dass nach dem (Frisch-)Wasser ziehen über die Einspülkammer Vorwäsche weiter Wasser in die Maschine läuft. Wenn dann manuell die Zufuhr gestoppt wird (Hahn zu) und der Hahn sofort wieder geöffnet wird läuft das Wasser nicht mehr nach. Jetzt will aber keiner die ganze Zeit neben der Maschine stehen
Wenn man nicht daneben steht passiert folgendes: Das Programm läuft durch ABER in der Maschine steht Wasser. Wenn ich dann auf "Schleudern" stelle macht sie das brav, allerdings ist der Weichspüler "ausgewaschen"

Habe das gute Stück geöffnet und in Augenschein genommen. Alle Zu- und Abläufe sind frei von Fremdstoffen usw.

Wer kann mir weiter helfen??? Vielen Dank im vorhinein und viele Grüße aus Recklinghausen...

HABE ICH WAS FALSCH GEMACHT ODER WARUM BEKOMME ICH KEINE ANTWORT???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ruhrgebiet am 15 Feb 2008 15:51 ]

BID = 503962

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hier bekommt jeder Antwort, kann mal etwas dauern. Wir sind auch noch am arbeiten.
Zu deinem Fehler: Das Ventil ist mechanisch defekt. Ich würde es komplett austauschen. Das Wechseln geht schnell. Arbeitsplatte und Zulaufschlauch entfernen. Ventilschläuche und Kabel abziehen, und das Ventil aus der Rückwand nehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 504042

Ruhrgebiet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Feb 2008 06:12 geschrieben :

Hier bekommt jeder Antwort, kann mal etwas dauern. Wir sind auch noch am arbeiten.
Zu deinem Fehler: Das Ventil ist mechanisch defekt. Ich würde es komplett austauschen. Das Wechseln geht schnell. Arbeitsplatte und Zulaufschlauch entfernen. Ventilschläuche und Kabel abziehen, und das Ventil aus der Rückwand nehmen.




Hallo Ewald,
vielen Dank für Deine Antwort!

Wollte auch keinen Stress machen, aber der Wäscheberg wächst und die Frau sitzt mir im Nacken...



Habe gerade das Ventil bestellt und werde berichten wenn es eingetroffen und eingebaut ist.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank aus dem schönen Ruhrgebiet.

BID = 504096

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Zum beantworten bitte auf Antworten gehen und nicht auf Quote!

Danke!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555767   Heute : 7659    Gestern : 13003    Online : 376        19.3.2024    15:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185060501099