Bosch WaMa WFF1200/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:00:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFF1200/01

Fehler gefunden    







BID = 534448

Pappnase1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Menden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF1200/01
S - Nummer : ???
FD - Nummer : 760350902
Typenschild Zeile 1 : M021
Typenschild Zeile 2 : M5020B000
Typenschild Zeile 3 : DVGW M625
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Waschmaschinenprofis,

meine Bosch WFF1200/01 FD:760350902 lief vor einigen Tagen nicht mehr, da der Keilriemen absprang. Das Schwungrad lief schief und es gab Schleifgeräusche. Das gesamte Lager der Trommelachse hatte sich vermutlich nach hintern raus bewegt, es stand etwas über. Nachdem ich das Lager wieder vorsichtig nach vorne geschlagen habe, lief die Maschine zunächst ohne Geräusche. Der Keilriemen sprang wieder ab, Lager wandert wieder heraus.
Meine Frage: Wie wird das Lager fixiert(Splint etc)? Ist das Lager eventuell defekt und wie aufwendig bzw. lohnenswert ist eine Reparatur?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Gruß und Dank, Pappnase1

BID = 534473

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Normalerweise gib's hinten ne dicke Schraube beim Schwungrad.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 534640

Pappnase1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Menden

Hi Prinz,
danke für die prompte Antwort!

Du meinst die Schraube, mit der das Schwungrad mit der Achse verschraubt wird? (Siehe Abb 001x)So mächtig sieht die gar nicht aus.

Mein Problem mit dem Herauswandern des Lagers ist im anderen Bild (009x) zu erkennen....

MfG Pappnase1




BID = 534643

Pappnase1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Menden


Erfahre soeben noch ein Detail, das möglicherweise wichtig sein könnte. Vor einem halben Jahr war der KD da und hat die Heizspirale ausgetauscht. Wird dafür an der Trommelachse oder an dessen Lager herumgeschraubt?

Pappnase1


BID = 534804

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wenn der KD aus dem Fernsehen war ja - dann wird das ganze Gerät zerlegt ansonsten nicht.
Die Schraube die du gefunden hast meine Ich wird mit Locktite eingeklebt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 535029

Pappnase1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Menden

Hi Prinz,

ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Die Schraube auf dem Schwungrad (s. Foto001x) macht mir keinen Ärger, sondern das Lager und die Achse, die langsam hinten aus der Maschine herauswandern... (s. Foto002x, Bildmitte)

Gruß Pappnase1


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552870   Heute : 4760    Gestern : 13003    Online : 249        19.3.2024    11:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0493381023407