Bosch Waschmaschine  Toplader WOL 2400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Toplader WOL 2400

    







BID = 493772

udemm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Toplader WOL 2400
S - Nummer : E-Nr WOL 2400/11
FD - Nummer : 8501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Probleme mit Abpumpen.
Macht angestrengte Pumpgeräusche und hat keinen Erfolg mit Pumpen.
Endet mit blinkendem "Fertig"-Licht und mit stehendem Wasser.
Flusen-Eingriff habe ich getestet.
Ich möchte gerne unter die Trommel gucken, ob da eine Münze oder anderer Gegenstand vielleicht den Ablauf verstopft, aber ich weiss nicht, wie.

Hat jemand Tipp zu Trommel-Ausbau?
Welche Alternative gibt es zu Hersteller-Kundendienst (wenn das helfen würde, wäre ich bereit die 79.- Mindestkosten Anfahrt zu bezahlen, aber ich befürchte, dass der mir dann noch immer höhere Reparaturkosten nennt, als wie die knapp 3 J alte Maschine noch wert ist.

Beste Grüße,

Ulrich

BID = 493913

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wenn der Ablaufschlauch an einem Syphon angeschlossen ist, schau erst dort nach. Zum Prüfen des Bottichablauf und der Pumpenschläuche linke Seitenwand abnehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 494038

udemm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin
ICQ Status  

Hallo Ewald,
Deine Diagnose war topp-richtig.
Der Ablaufschlauch läuft ein wenig hinter einer Regips-Wand, bevor er an einen Abfluß kommt und in diesem Verlauf hatte sich durch den Durchfluß von heissem Wasser ein Knick gebildet. Die Waschmaschine war o.k..

Ich hatte schon einen dieser Reparatur-Hengste da, die zwar in der Berechnung von Anfahrt und Voranschlag nicht so teuer sind (18 Euro), aber völlige Phantasie-Diagnosen stellen, um das Gerät mitzunehmen und einen abzusahnen. Gott sei dank war meine natürliche Skepsis groß genug, um keinen Auftrag zu erteilen.

1000 Lob für diese seriöse Seite!

Gruss, Ulrich


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991108   Heute : 2649    Gestern : 7469    Online : 516        26.4.2024    11:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0226740837097