Bosch Waschmaschine Toplader P 7321 B 000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bosch Toplader P 7321 B 000 |
|
|
|
|
BID = 489337
S. Ruf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch Toplader
Gerätetyp : P 7321 B 000
S - Nummer : kann man nicht mehr lesen
FD - Nummer : 00065
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
An der Maschine hatte der Motor keine Funktion mehr wegen abgenutzter Kohlen. Nach wechseln des Gehäuses mit Kohlebürste und Einbau des Motors, läuft er jetzt nur kurz an aber mit sehr hoher Drehzahl.
Am Tachogenerator bekomme ich im ausgebautem Zustand eine Wechselspannung von ca. 1,5 V wenn ich die Welle von Hand drehe.
Nach Rücksprache mit dem Boschservice, habe ich den Triac auf der Platine gewechselt, eingebaut war ein T1624SH diesen habe ich ersetzt durch einen BTB15700, weil ich keine Daten über den original Triac gefunden habe.
Aber der Motor dreht immer noch kurz mit sehr hoher Drehzahl. Schleudern tut die Maschine überhaupt nicht, hier dreht der Motor auch nur kurz mit sehr hoher Drehzahl.
Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
S. Ruf |
|
BID = 489688
Ewald4040 Urgestein
|
|
Motor auseinandernehmen, und prüfen ob der Magnetring vom Tachogenerator nicht lose oder gebrochen ist.
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431636 Heute : 5599 Gestern : 5094 Online : 531 30.11.2024 22:32 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0140769481659
|