Bosch WaMa Maxx WFL 288Y

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undicht - Balg?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Maxx WFL 288Y --- Undicht - Balg?
Suche nach Bosch Maxx WFL 288Y Bosch Maxx 288Y

    







BID = 635177

benne333

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Halblech
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht - Balg?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL 288Y
S - Nummer : WFL288Y/02
FD - Nummer : 8403600131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

die Probleme mit unserer Waschmaschine nehmen leider kein Ende. Sie ist immer noch undicht. Ich hatte die Anschlüsse um die Laugenpumpe bzw. Fremdkörperfalle in Verdacht, bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher.

Gestern habe ich im Balg oder Türdichtung einen Riss gefunden, vielleicht 1,5cm lang.

Könnte das Wasser daher kommen? Lustigerweise ist sie (ein paar Mal ausprobiert) beim schnellsten Waschprogramm (fein/schnell) am "undichtesten". Ich habe den Eindruck, dass da dann auch das Wasser am höchsten steht.

Was meint Ihr? Kann das daher kommen? Ich bin unsicher, weil in diesem Balg ja auch weiter unten richtigerweise "geplante" Löcher sind, damit das Wasser aus dem Balg ablaufen kann...

Herzlichen Dank wie immer für Eure Hilfe!
Benne

BID = 635533

kiru

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt/main

 

  

Hi benne333,

Neue Türdichtung einbauen und gut ist....


mfg

BID = 635964

benne333

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Halblech


Zitat :
kiru hat am 21 Sep 2009 20:39 geschrieben :

Hi benne333,

Neue Türdichtung einbauen und gut ist....


mfg


Na gut, dann hoffe ich mal das Beste! Gibt es eine Anleitung zum Türdichtung wechseln?

BID = 636099

kiru

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt/main

hi benne333

Erstmal Stecker von Maschine ausstecken.Dann,
Metallring vorne vom Turdichtung abmachen,dann gummi nach innen in die
Trommel drücken,dann Frontblech demontieren,dann Federring von der Türdichtung abmachen,alte dichtung abknüpfen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...

mfg kiru

BID = 639913

benne333

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Halblech

Hallo,

ja, hat geklappt. Nach 2 trockenen Wochen, gehe ich davon aus, dass sie jetzt dicht bleibt! Danke für die Hilfe!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687434   Heute : 3328    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    9:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,727741003036