Bosch Waschmaschine Maxx WFL 288Y Reparaturtipps zum Fehler: Undicht - Balg? Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 635177
benne333 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht - Balg?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL 288Y
S - Nummer : WFL288Y/02
FD - Nummer : 8403600131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Probleme mit unserer Waschmaschine nehmen leider kein Ende. Sie ist immer noch undicht. Ich hatte die Anschlüsse um die Laugenpumpe bzw. Fremdkörperfalle in Verdacht, bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher.
Gestern habe ich im Balg oder Türdichtung einen Riss gefunden, vielleicht 1,5cm lang.
Könnte das Wasser daher kommen? Lustigerweise ist sie (ein paar Mal ausprobiert) beim schnellsten Waschprogramm (fein/schnell) am "undichtesten". Ich habe den Eindruck, dass da dann auch das Wasser am höchsten steht.
Was meint Ihr? Kann das daher kommen? Ich bin unsicher, weil in diesem Balg ja auch weiter unten richtigerweise "geplante" Löcher sind, damit das Wasser aus dem Balg ablaufen kann...
Herzlichen Dank wie immer für Eure Hilfe!
Benne |
|
BID = 635533
kiru Gerade angekommen
|
|
Hi benne333,
Neue Türdichtung einbauen und gut ist....
mfg |
|
BID = 635964
benne333 Neu hier
|
Zitat :
kiru hat am 21 Sep 2009 20:39 geschrieben :
|
Hi benne333,
Neue Türdichtung einbauen und gut ist....
mfg
|
Na gut, dann hoffe ich mal das Beste! Gibt es eine Anleitung zum Türdichtung wechseln?
|
BID = 636099
kiru Gerade angekommen
|
hi benne333
Erstmal Stecker von Maschine ausstecken.Dann,
Metallring vorne vom Turdichtung abmachen,dann gummi nach innen in die
Trommel drücken,dann Frontblech demontieren,dann Federring von der Türdichtung abmachen,alte dichtung abknüpfen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...
mfg kiru
|
BID = 639913
benne333 Neu hier
|
Hallo,
ja, hat geklappt. Nach 2 trockenen Wochen, gehe ich davon aus, dass sie jetzt dicht bleibt! Danke für die Hilfe!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417750 Heute : 2248 Gestern : 7490 Online : 167 28.11.2024 13:34 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,448153972626
|