Bosch WaMa euroclassic 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:49:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch euroclassic 1000

    







BID = 496015

med98ifb

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : euroclassic 1000
FD - Nummer : FD 8005 00528
Typenschild Zeile 1 : WOK 2001/ 05
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,


vielleicht kann jemand helfen?
Maschine ist knapp 8 jahre alt und wenig im einsatz gewesen.
Jedes proigramm läuft gut durch, nur funktioniert die maschine nicht bis zum schluss, die wäsche ist nass und wasser ist nicht abgepumpt.

Folgender blinkcode wird angezeigt:

blinken sekundentakt: 2 leuchtdioden: Schleudern/abpumpen und spülen


Weiß jemand rat?
Hatte die maschine seitlich offen, sieb gereinigt, bottich kontrolliert (wo die kugel ist) und keinen fremdkörper gefunden.
Riemenantrieb scheint auch ok. Maschine ist noch wie neu, da sie wenig im einsatz war, nur ca. 2x im monat.

Weiß jemand hilfe? Ich hoffe, dass ich die ausreichend die wichtigen nummern vom schild notiert habe.

Besten dank und gruss



stefan

BID = 496200

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Pumpenfehler, Abpumpzeit überschritten. Abpumpen überprüfen, Pumpe-Ablauf- und eventuell Syphonanschluss.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 496335

med98ifb

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

also den ablauf hatte ich untersucht, auch unter dem bottich (wo der ball drin ist) abgeschraubt, keinen fremdkörper gefunden.
Wenn Du sagst:

Pumpenfehler, Abpumpzeit überschritten. Abpumpen überprüfen, Pumpe-Ablauf- und eventuell Syphonanschluss.

Sollte ich mir eine neue pumpe bestellen und diese einbauen, das ist kein problem, da ich die alte seit heut mal ausgebaut habe, diese macht komische geräusche.


Hast Du im netz irgendwo eine Blinkcode- liste, wo ich die fehler erkennen kann?
Beste grüsse, tausend dank und ich werde berichten.


BID = 496763

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Fehlerliste kann ich nicht einstellen, doch die Pumpe kann defekt sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 498023

med98ifb

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo, heut hab ich die neue pumpe gewechselt.
Die waschmascheine pumpt, aber nicht zum auslauf. Mir kommt es vor als wenn sie wie im kreis pumpt!
Was kann das sein?
Gibt es ein ventil, was klemmt?

Danke für die bisherige hilfe und gruss.

BID = 498081

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kann eine Verstopfung zwischen Pumpe und Ende Ablaufschlauch vorliegen. Bis zur Pumpe den Ablaufschlauch durchblasen oder diurchspülen. Bis zum Pumpenanschluss gibt es kein Rückschlagventil oder Rückflussverhinderer. Ich hoffe der Faltenbalg zur Pumpe-Bottich ist frei!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 498088

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bei diesen Geräten besteht die Möglichkeit, das ein Fremdkörper hinten im Labyrinth umhergeistert.Habe dort schon kleine Knöpfe und 1 Cent Stücke oder auch Haken von Gardinen rausgeholt.Meist sitzen die direkt am Anschluss des Ablaufschlauches am Gerät.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 498347

med98ifb

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,


erstens, die maschine läuft 1A!


DANKE AN EUCH ALLE!

Ursache war der ablauf, es hatte sich tatsächlich ein fremdkörper gesammelt, eine büroklammer und ein haufen textilfasern. Zusätzlich war beim zulauf zur pumpe vom bottich (wo die kugel ist) die dichtung abgerutscht, deshalb das kreisen des wasser...
Nun ist alles behoben, und ich hab sogar keine neue maschine kaufen müssen.

tausend dank und super forum hier.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: med98ifb am  7 Feb 2008 21:36 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554145   Heute : 6035    Gestern : 13003    Online : 244        19.3.2024    12:49
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208299160004