Bomann Waschmaschine  WA 9314.1

Reparaturtipps zum Fehler: Türkontakt/schloss defekt E1

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bomann WA 9314.1 --- Türkontakt/schloss defekt E1
Suche nach Waschmaschine Bomann

    







BID = 986522

chemistry089

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freising
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontakt/schloss defekt E1
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WA 9314.1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bomann WA9314.1 Waschmaschine, Türkontakt defekt!?

Hallo zusammen,

seit heute begrüßt mich meine Bomann Frontlader Waschmaschine nach dem Drücken des Startknopfes mit der Fehlermeldung "E1".

Die Tür rastet nicht komplett ein (sieht zwar geschlossen aus, arretiert aber nach dem Starten nicht).

Die Maschine hat das auch bemerkt und verweigert den Dienst.

Der Blick in die Gebrauchsanweisung war nicht besonders hilfreich:
-Mögliche Ursache: "Tür nicht richtig geschlossen"
-Lösungsvorschlag: "Schließen Sie die Tür und starten Sie erneut"

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich die Funktion des Türschlosses/schalter überprüfen kann, wie man es ausbauen / tauschen könnte und wo man ein neues bekommen könnte.
(bei einer ersten Google-Suche konnte ich schon mal keine entsprechendes Ersatzteil finden).

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Rob

BID = 986526

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Türschloss ausbauen.

Sichtprüfung und Messen

BID = 986806

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
(bei einer ersten Google-Suche konnte ich schon mal keine entsprechendes Ersatzteil finden).

Ersatzteile für das Gerät sind auch nicht im freien Verkauf
Wenn Du was brauchst kurze mail an mich

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932613   Heute : 9114    Gestern : 8415    Online : 449        19.4.2024    23:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.451496124268