Bomann WaMa WA 9100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpentausch -> Wasser läuft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:43:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bomann WA 9100 --- Pumpentausch -> Wasser läuft
Suche nach Bomann

    







BID = 930192

Murph07

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpentausch -> Wasser läuft
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WA 9100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mein Glück an einer Waschmaschiene Bomann WA 9100 versucht.
Es kamen ratternde Geräusche von unten rechts bei der Pumpe. Sie war auch schnell gefunden. Das Wasserrad in der Pumpe hatte einen Schuss, es war auch nicht mehr fest und ist dauernd schräg heraus gesprungen.

Also genau die gleiche Pumpe gekauft und eingebaut. Pumpe pumpt, normale Pumpgeräusche. Dachte eigentlich, jetzt bin ich fertig.

Aber es läuft unten an dem Flusensieb der Pumpe und dahinter Wasser aus, sobald ich ein normales Waschprogramm starte und sich die Trommel mit Wasser füllt. Der Schlauch sitzt aber fest.

Das Wasser läuft beim Start also direkt von der Trommel in den Schlauch Richtung Pumpe .... Pumpe läuft natürlich nicht und dadurch drückt dort irgendwie das Wasser raus. Ist das so normal? Muss da nicht noch ein Ventil oder ähnliches schließen, wenn die Trommel gefüllt wird? Liegt vielleicht da irgendwo das Problem?

Ich weiß, dass sind Grundsatzfragen, aber hatte mit Waschmaschienen noch nie was zu tun. Aber wäre schön, es könnte mir jemand weiter helfen.

Danke und Gruß
Murph

BID = 930204

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Noch mal zerlegen und Undichtigkeit abstellen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 930219

Murph07

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
prinz. hat am  1 Jul 2014 10:37 geschrieben :

Noch mal zerlegen und Undichtigkeit abstellen


Hallo Prinz,

habe die Pumpe schon 3x aus und eingebaut. Auch nochmal alle Schläuche neu befestigt. Das passt alles soweit.
Mich wundert ja nur, dass beim Starten des Programms die Trommel mit Wasser gefüllt wird und das Wasser gleich zur Pumpe läuft. Ist das normal?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675020   Heute : 3578    Gestern : 13317    Online : 322        28.3.2024    9:43
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239949226379