Blomberg WaMa WAF 1320

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WM immer tränkt wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WAF 1320 --- WM immer tränkt wasser
Suche nach Blomberg

    







BID = 880119

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM immer tränkt wasser
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Aus dem grund, dass Blomberg Produkte sind in der Slowakei nicht verkauft, nur Beko, hab ich folgendes Problem: nach Programmwahl und Start fliesst immer in Trommel Wasser. Wenn ich WM schalte mit Hauptschalter aus, Wasser ist auch gestoppt. Sonst fliesst. Ich hab gedacht, dass Magnetventil ist kaput, hab ich gewechselt, Fehler aber bleibt. Hab ich Servicedienst von Beko angerufen. Mann ist gekommen und hat gesagt, dass Elektronikmodul ist kaput, vielleicht Transistor. Er kann es aber nicht reparieren, weil er hat zu diese Marke keine Unterlagen, er ist nur fur Beko Geräte. Ich soll diese WM wegschmeissen und neue kaufen... Vielleicht ist Niveau Schalter kaput, ich weiss aber nicht, wie kann ich es uberprufen.
Meine Frau hat mehrmal WM vorprogrammiert fur nächste Tag morgen fruh, hat aber Wasserventil vergessen offnen. Etwas hat sich, denke ich, uberhitzt. Mit mechanische Sachen hab ich keine Probleme, mit elektronik Modul ja. Danke sehr


BID = 880155

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

 

  

Noch etwas dazu, alle Ersatzteilen Shops hab ich kontroliert, aber kein hat in Angebot Elektronik Modul/Board. Hier ist in Angebot Niveau Schalter Arcelik, aber leider Lieferung nach Slowakei ist nicht moglich. Ich hab auch keine elektronik Schema gefunden. Bitte um Hilfe. Ich habe sehr gute Kamerad, welche kann mir mit Messungen und Fehlerdiagnostik helfen. Bitte Hilfeeee.

BID = 880594

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Hallo Vladino,

wenn Du Abpumpen wählst, stoppt der Zulauf und wird dann das Wasser abgepumpt?

Wenn das Wasser abgepumpt wird, ziehe den Schlauch vom Druckschalter ab und puste kräftig hinein bis es unten in der Maschine blubbert. Dann steck den Schlauch wieder drauf und probiere noch einmal.

Gruß nach Priewitz, ich war früher oft in Brezno

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 881065

Vladino

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Wohnort: Prievidza

TAB, vielen Dank fur Beratung, Niveau Schalter ist OK. Fehler ist schon repariert, ein Triac ZO109MA war kaput. Und ich musste nicht neue suchen, bestellen und kaufen, weil auf diese Elektronikmodul ( Motherboard ) war ein ohne Eingliederung. Der hab ich eusgenutzt.
Brezno und Umgebung kenne ich gut, hab ich dort Sommerferien verbringen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686898   Heute : 2792    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    8:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0775430202484