Blomberg WaMa WAF1360S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türverriegelung/Türfreigabe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Blomberg WAF1360S --- Türverriegelung/Türfreigabe
Suche nach Blomberg

    







BID = 631437

schwingei

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 83246 Unterwössen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung/Türfreigabe
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF1360S
S - Nummer : 05-101367-11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus,

nach dem schließen der Tür und anschließendem Einschalten der WM kommt ein klick, vermutlich im Türschalter, doch die WM startet nicht. Dies kommt drei mal vor, weitere Versuche werden von der Elektronik nicht gemacht. Sobald ich nach dem Einschalten Druck auf die Türe (am Türhaken) mit der Hand ausübe, gibt es einen klick, und die WM startet, das Wasser läuft ein. Vom Kundendienst wurde während der Garantiezeit der Türhaken und der Türschalter gewechselt. Funktionierte manchmal, manchmal eben nicht. Die Hotline wusste auch nicht weiter und bat mir an, ein Techniker solle einen Kostenvoranschlag für die anstehenden Reparaturaufwand machen. Da der Fehler ja beim ersten mal nicht gefunden wurde, habe ich dies abgelehnt.
Kennt jemand so einen Fehler?
Ich vermute, die Türdichtung drückt gegen die Türe und dadurch eben genau gegen diesen Freigabeschalter. Doch wie stelle ich den Fehler ab?
Vielen Dank für Eure Beiträge.

BID = 631532

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Schwingei,

willkommen im Forum.

Hier sollte nochmals der Türverschluss erneuert werden.
Blomberg- bzw. Arcelik-Teile-Nr.: 2901640100,
TS24-Teile-Nr.: 2067408
(TS24 = Technik Service 24, der ehemalige Hermes-Technische-Kd)
Momentan erreiche ich deren Website nicht, jedoch hat diese Türverriegelung
zuletzt so um die 30 € gekostet, zuzüglich Versandkosten.
Wenn man den Türdichtring (Türfaltenbalg) vorne vom Gehäuse der Maschine
löst und nach innen in die Trommel umklappt, kommt man gut an den
Türverschluss heran, der mit 2 Torx-Schrauben an der Vorderwand befestigt
ist. (Evtl. ist dort auch nur der Stecker locker?)

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685967   Heute : 1861    Gestern : 12674    Online : 337        29.3.2024    6:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0784330368042