Blomberg Waschmaschine  WAF1240

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung klappert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:38:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Blomberg WAF1240 --- Heizung klappert
Suche nach Waschmaschine Blomberg

Fehler gefunden    







BID = 730003

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung klappert
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF1240
S - Nummer : 7121781100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Blomberg WAF 1240. Bei der Maschine war das Trommellager defekt und ich habe mir bei TS24 einen neuen Bottich gekauft. Die Trommel läuft wieder leise, aber jetzt klappert der Heizstab bei hohen Schleuderdrehzahlen (1400 U/min) sehr laut. Es ist eindeutig der Heizstab. Wenn er ausgebaut ist ist alles ruhig. Wieder eingebaut macht er wieder krach. Ich habe schon versucht, den Heizstab leicht nach oben zu biegen. Leider kein Erfolg. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Schon einmal besten Dank im Voraus für eure Tipps.

BID = 730006

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Uwe!

Normalerweise wird das vordere Ende des Heizstabes von einer im Bottich angebrachten Klemme gehalten. Du mußt beim Einbau der Heizung darauf achten, daß diese wieder unter die Klemme geschoben wird. Ansonsten klappert es und es besteht die Gefahr, daß die Heizung von der sich drehenden Trommel erfasst wird.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 730036

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Hallo Mirto,

erst einmal Danke für den Tipp. Kann man die Halterung sehen, wenn die Heizung ausgebaut ist und man in den Bottich leuchtet? Ich sehe keine Halterung dort.






BID = 730037

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Ich sehe keine Halterung dort.

Gut möglich das Du deine alte Halterung nehmen müßtest.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 730040

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Hi,

kann es sein, dass es sich um diese Halterung handelt? Da konnte ich bei der Montage nichts mit anfangen. Muss ich jetzt den Bottich wieder demontieren und die Halterung innen irgendwo anbringen, oder geht es wohl anders?


BID = 730440

uwealleinzuhaus

Neu hier



Beiträge: 33

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die abgebildete Halterung, die gefehlt hat.

Danke für die Hilfe.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924049   Heute : 541    Gestern : 8415    Online : 672        19.4.2024    3:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.69402217865