Blomberg WaMa Wa 5350x

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg Wa 5350x

    







BID = 558831

gert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Wa 5350x
S - Nummer : WA 9001216
FD - Nummer : ident 0020601702-050010061
Typenschild Zeile 1 : wa 5350 x silber
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,
ich hatte schon mehrere erfolgreiche Reperaturen bei meiner ständig defekten blomberg durchgeführt; Lager, Kohlen, Halterung Motor.
Nunmehr sagt sie ER 07, ich hab auch schon im forum geschaut, da gab es einen Hinweis Er 07 unter Suche einzugeben, nur leider hab ich nichts weiteres dazu finden können, außer Tür 90 % defekt.
bei mir ging es los, dass immer wieder Schaum aus dem waschmittelfach entich, zuletzt soviel, dass es auch aus der tür quoll und das bad in einen schaumteppich verwandelte und die arbeit der maschine mit einem Er 07 quittierte, was soll das nun sagen, tür kaputt, pumpe ausgefallen?

wenn dieses wunderwerk der technik noch einmal zu retten wäre, bevor ich mir entgültig eine miele oder bosch anschaffe, wäre mir ein kleiner tip sehr entgegenkommend
Vielen dank für den fachlichen rat

mfg
gert

BID = 560424

gert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg

 

  

jetzt antworte ich mir selbst...die tür, was soll daran sein, soll ich sie ausbauen? Vorgang: wenn ich auf abpumpen und schleudern stelle, dreht sich die trommel fünf, sechs mal und bevor das schleudern losgeht, erscheint er 07 und alles bleibt unter piepssound stehen...

nun, was kann ich mit einem hinweis er 07 für anfangen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gert am 31 Okt 2008 20:31 ]

BID = 560497

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Gert,

sorry, deine Anfrage wurde wohl übersehen.

Error 07 bedeutet bei deiner Maschine, dass die Türverriegelung defekt ist.
Oft, wenn die Türverriegelung vom Einspülkasten her nass geworden ist, entstand
ein Kurzschluss, der auch das Powerboard und, in wenigen Fällen, sogar noch
das Displayboard mit in den Tod riss.
Neue Original-Ersatzteile und deren Preise kannst Du auf den Seiten von ts24.de finden.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 560895

gert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg

Hallo,
vielen Dank für den Tip, Schaum ist ja massiv aus dem Fach ausgetreten.
Bekomme ich die Elektronik von vorn heraus oder muss ich wieder von hinten ran?
mfg Gert

BID = 560985

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Gert,

die Leistungselektronik (Powerboard) ist nach Abnahme des Gerätedeckels erreichbar.
Die Steuer- und Bedienelektronik (Displayboard) kann dann nach Abnahme der Schalterblende ausgebaut werden.
Die Türverriegelung (Türrelais) ist nach Lösen des Türfaltenbalgs erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551674   Heute : 3561    Gestern : 13003    Online : 218        19.3.2024    9:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247929096222