Blomberg WaMa WA 295 , Modell WA 3310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA 295 , Modell WA 3310

    







BID = 544370

Lumo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 295 , Modell WA 3310
S - Nummer : 0020300201 - 711109
Typenschild Zeile 1 : Blomberg Type WA 295 , Modell WA 3310
Typenschild Zeile 2 : Ident-Nr. 0020300201 - 711109
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Moin,moin !

Leider hängt in unserer o.g. WaMa wohl ein Bikinibügel fest.
Gibts vielleicht einen einfachen Trick den da wieder raus zu operieren ??
Türdichtung ausbauen hat leider nicht geholfen ...
Oder muss ich tatsächlich die Trommel ausbauen, falls ja, wie am einfachsten ?

Vielen Dank schonmal im Voraus !!

Gruß,
Lorenz

BID = 544395

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!
...den Heizstab rausbauen, in meisten Fällen hängt das Ding da fest

MfG, vb

BID = 544404

Lumo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für den Tip vaber !

Aber zum Glück konnte ich das mittlerweile anders lösen:

Bewaffnet mit Lampe und einem feinen Schraubendreher konnte ich den Bügel halb in den Abwasserschlauch bewegen.
Dann hab ich die Abwasserschlauchschelle an der Pumpe gelöst und den Bügel mit etwas Geduld durch den Schlauch rausfummeln können.
Den Schlauch an der Trommel wollte ich nicht lösen.

Aprospros Heizstab ausbauen. Den Heizstab habe ich von hinten gesehen,
aber wie ist der befestigt ?
Ist es nur die eine M8(?)-Mutter wo die Erdungslasche dranhängt ?

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Abend noch ! Tolle Arbeit die Ihr hier leistet !
Gruß,
Lorenz

BID = 544412

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

M8 Mutter lösen bis Gewinde bündig, dann mit Hammerstiel leicht draufschlagen. Dann kann man Heizung rausnehmen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549334   Heute : 1218    Gestern : 13003    Online : 154        19.3.2024    4:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445101261139