Blomberg Waschmaschine  WA 293 Modell 202

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:13:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 293 Modell 202 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Waschmaschine Blomberg 293 Trommel dreht nicht

    







BID = 666432

gfeinbein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: troisdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 293 Modell 202
S - Nummer : Ident.-Nr. 0021003701-610097
FD - Nummer : DVGW M609E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr fleißigen Helfer,
Ihr habt mir schon mal bei meiner Blomberg geholfen, vielen Dank nochmals.
Jetzt dreht der Motor nicht mehr. Mechanisch läßt er sich drehen, man merkt auch, daß er angesteuert wird (hat noch mal ab und zu "gezuckt"). Das Licht flackert dabei, es scheint also ein relativ hoher Strom zu fließen.
Haben Sie einen Tip für mich, was ich probieren soll, oder ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt? Die Maschine ist ca. 15 Jahre alt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
gfeinbein

BID = 666499

kostho

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hallo,
bei mir war das Verhalten ähnlich und letztlich waren es die Motorkohlen, die abgenutzt waren. habe diese getauscht und alles war in butter.
Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nicht beantworten. Meine Meinung ist immer, wenn die Maschine noch gut wäscht, dann sollte man Sie, wenn es nur solche Dinge wie Motorkohlen sind, reparieren. Aber hierüber scheiden sich die Geister und man kann darüber bestimmt viel Diskutieren.

also einfach mal die Motorkohlen prüfen und wieder berichten.
Gruß kostho


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421912   Heute : 184    Gestern : 5075    Online : 282        7.6.2024    3:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.444558858871