Blomberg WaMa WA 284 AE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:01:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA 284 AE

    







BID = 537771

wojcie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 284 AE
S - Nummer : 00210356
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
meine Waschmaschine ist 18 Jahre alt. Sie heizt das Wasser nicht mehr und der FI-Schalter fällt aus.
Ich war mit ihr bislang sehr zufrieden.
Lohnt sich noch eine Reparatur?
Ich freue mich über Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,

Ch. Wojciekowski

BID = 538183

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

 

  

Hi, läuft die Maschine denn an oder fliegt der FI sofort? Sollte der FI erst nach einer Zeit fliegen, würde ich auf das Heizelement tippen (Kurzschluss, Erdschluss).

BID = 538665

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach



_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 538666

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin wojcie und willkommen im Forum!

Ohne Meßgeräte und Kenntnisse werden wir nicht weit kommen. Eine Blomberg die 18 Jahre ihren Dienst gemacht hat ist schon gut. Wie gesagt Vermutungen kann man viel anstellen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 542664

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

... ich würde jedenfalls mal das Heizelement auf Erdschluss überprüfen.
Bei Blomberg kommen auch gern abgesoffene Türverriegelungen vor. Auch diese würde ich mal nachsehen.
So könnte man die Sache zumindest eingrenzen. Klar, Grundkenntnisse und ein Multimeter sollten schon vorhanden sein.


_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551475   Heute : 3362    Gestern : 13003    Online : 251        19.3.2024    9:01
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155489444733