Blomberg WaMa WA 2350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:20:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA 2350

    







BID = 538678

diana39108

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine (Baujahr 2001).

Nachdem sie einen Waschgang normal gelaufen ist, hat sie beim 2. offenbar zuviel Wasser gezogen. In jedem Fall lief das Wasser aus der Waschmittelschublade und der Einfülltür. Nachdem ich nach problemlosem Abpumpen des Wasser eines neuen Versuch gestartete habe, habe ich festgestellt, dass sie pausenlos Wasser zieht, bis die Trommel ca. ¾ voll ist, dann abbricht und Er 01 anzeigt. Kennt jemand diesen Hinweis und kann mir helfen, was die Ursache angeht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Florian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: diana39108 am  1 Aug 2008 13:30 ]

BID = 538692

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Florian / diana39108,

willkommen im Forum.

Bitte gib unbedingt noch die restlichen Daten (Nummern) vom Typenschild durch,
damit wir auch von der gleichen Maschine sprechen können.

Der Fehler "ER01" bedeutet "Füllfehler" und die Maschine "meint", kein
Wasser zu bekommen.
Somit wird entweder der Niveauschalterschlauch durchgeschliffen / abgerissen sein,
oder die Luftfalle ist verstopft.
Wie man da in etwa heran kommt, steht hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Ist für ein ziemlich ähnliches Modell)

Meldest Du uns, wie Du voran kommst oder wo es hapert?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 538697

diana39108

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

Hallo Gilb,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hier noch die Daten vom Typenschild: Typ WA 9001216, Identnummer 0020607200-139114583. Reichen diese Angaben?

Ich habe nun die Rückwand der Maschine entfert und ehrlich gesagt hiernach hapert es schon . Ich kann die Heizungsanschlüsse als Anhaltspunkt in dem Gerät nicht entdecken. Ich habe ein Bild vom Innenleben der Maschine angehangen, da ich ehrlich gesagt anhand der Zeichnung in dem von Dir genannten Link keine Rückschlüsse ziehen kann, wo Luftfalle definitiv ist. Ich hoffe Du kannst mir noch mal weiterhelfen.

Gruß Florian



BID = 538701

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sicher, Florian,

habe ins Bild mal eingetragen, wo was ist:



BID = 538705

diana39108

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg

Hallo Gilb,

vielen Dank für die laiensicheren Eintragungen. Die Luftfalle habe ich erst mal unangetastet gelassen, da der Niveauschalterschlauch genau an der Stelle wo Du es eingetragen hast ein Loch hat. Ich habe auch gerade mit einem Hausgeräteservoce aus der Nähe gesprochen um einen neuen Schlauch zu bestellen, aber da das nach deren Aussagen bis zu einer Woche dauern kann werde ich wohl erst mal nicht erfahren ob das Problem mit einem neuen Schlauch allein behoben ist.

Ich danke aber schon mal für die super Hilfe.

Gruß Florian

BID = 538716

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Florian, kannst auch in eine KFZ Werkstatt gehen, die haben ähnliche für kleines Geld auf der Rolle!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553826   Heute : 5716    Gestern : 13003    Online : 291        19.3.2024    12:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054652929306