Blomberg WaMa WA5350X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:31:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA5350X

    







BID = 538490

Smiling Bandit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA5350X
S - Nummer : 0020601703-127110065
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo zusammen.
Meine Blomberg WA5350X war die Tage der Meinung das Error07 eine hervorragende Idee wäre mir den Tag zu versauen.
Glücklicherweise kam ich dank diesem Forum schon mal an die Erklärung für meine Fehlermeldung und auch an eine Reparaturanleitung (wenn auch für einen anderen Typ/Dank an Gilb für seine einfach verständlichen Erklärungen). Mit großem Tatendrang ging ich also an die Arbeit.
Türverriegelung bei ts24 bestellt (jedoch ohne genau den Text zu lesen)
und harrte der Lieferung.
Heute war es dann so weit.Jedoch fehlte mir ein kleiner Kasten mit zwei Anschlüssen der mit Kabelbinder an der Türverriegelung befestigt und seitlich eingehakt war.Macht nichts, bauen wir das Teil halt um.
Gesagt getan,alle Anschlüsse wieder an die richtige Stelle und ab geht die Post.
Aber von wegen... Error07.
Nach etwas Zeit stellte ich dann fest das auf der Rechnung steht
"Türverriegelung ohne Mikroschalter".
Ist der kleine Kasten der Mikroschalter und wenn ja wo bekomme ich das Teil (ts24 hat es nicht).
Besten Dank im voraus an alle die diesen Roman lesen und antworten.

BID = 538633

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Smiling Bandit,

willkommen im Forum.

Die Türverriegelung mit Zusatzschalter hat die Blomberg-Teile-Nr. 000.17.281.00 und
ist bei ts24 unter 2057879 für 31,42 € (zuzügl. Versandkosten) erhältlich.

Wenn es nach Erneuern der Türverriegelung doch noch nicht gehen sollte, ist
das Powerboard (Leistungselektronik oben links seitlich) auch defekt.
Möglicherweise war die Türverriegelung nass geworden? (Einspülkasten undicht?)

Viel Glück und
freundliche Grüße
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 538770

Smiling Bandit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Wow,mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet
Vielen Dank Gilb für die prompte Hilfe.
Dann werde ich jetzt mal das richtige Teil bestellen und hoffen das es klappt.
Allerdings sollte jemand dringend die Call Center Mitarbeiter bei TS24
schulen.Die sagten nämlich aus das das Teil nicht im Programm wäre und
die Technik sich bei mir melden würde(was allerdings immer noch nicht geschehen ist ).Aber es gibt noch fähige und hilfsbereite Mitmenschen die einem Amateur unter die Arme greifen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

BID = 538847

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Callcenter, egal von welchem Unternehmen und Bereich, sind genauso kompetent wie die Fachberater bei einigen großen Elektrogroßhandelsketten!

BID = 541060

Smiling Bandit

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

Hallo zusammen.
Türverrieglung angekommen und eingebaut,Maschine laufen lassen...
wieder Error 07.
Wasserspuren die auf einen undichten Kasten schliessen lassen sind nicht zu finden aber auch nicht auszuschliessen.
Gilb hatte vom Powerboard bzw der Leistungselektronik gesprochen die evtl noch betroffen sein könnte.
Vielleicht bin ich ein bisschen schusselig aber bei ts24 war nichts davon zu finden.
Kann mir jemand verraten wo ich das Teil bekomme und mit welchen Summen ich ungefähr rechnen muß?
Schon mal besten Dank im voraus



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553947   Heute : 5837    Gestern : 13003    Online : 213        19.3.2024    12:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172538757324