Blomberg WaMa WA293

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA293 --- Motor dreht nicht mehr
Suche nach Blomberg WA293 Blomberg WA293 Motor dreht nicht mehr

    







BID = 961887

Salix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA293
S - Nummer : 0020903001-611056
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

gestern hat unsere doch schon recht alte Waschmaschine während den Betrieb den Geist aufgegeben. Während dem Waschvorgang flog auf einmal die Sicherung raus (da hängt nur die Waschmaschine dran).

Danach ging die Waschmaschine nicht mehr richtig. Sie leuchtet war noch und wenn man den Schalter durchschaltet, gibt es auch verschiedene klackernde Geräuche, aber der Motor dreht sich nicht mehr. Die Geräuchte hören sich fast nach den normalen an, nur dass der Motor sich nicht dreht.

Außerdem geht in jedem Zustand die Klappe vorne auch auf, obwohl gestern noch Wasser drin war.

Sieb habe ich schon gereinigt und mal grob die Stecker durchgeguckt hinten. Sah aber ok aus.

Ich habe sonst nicht wirklich Ahnung davon. Habe nur vor einigen Jahren mal den Keilriemen gewechselt. Das hat wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Idee, ob da noch einfach was zu retten ist oder muss doch mal eine neue her?

Danke für Eure Hilfe.

BID = 961889

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sichtprüfung der Bauteile und Messprüfungen machen. Modul verbrannt? Heizung ok?
Motor ok?
Motorkohlen sind wie lang?

BID = 961923

Salix

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ähm, ich habe keine Ahnung, wie ich schon angegeben habe. Wo finde ich den diese Kohlen? Habe das schon öfter gelesen, aber kenne mich, wie gesagt nicht so aus.

BID = 961926

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Kohlen am Motor. Dazu Motor ausbauen. Wenn das zu schwierig ist, vielleicht hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der helfen kann

BID = 961986

Salix

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Kann denn dadurch die Sicherung rausfliegen? Es ist ja erst die Sicherung während des Waschens rausgeflogen und danach ging nix mehr.

BID = 961997

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Durchaus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675024   Heute : 3582    Gestern : 13317    Online : 351        28.3.2024    9:44
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.765768051147