Blomberg Waschmaschine Opal WA 3321 Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 722442
Nicoliere Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 3321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Programm mit normaler Beladung läuft bis zum Schleudergang, der dann aber abbricht. Ich vermute, dass da vielleicht die Unwuchtkontrolle das Schleudern verhindert, denn der Faltenbalg scheint mir etwas nach vorne gestaucht zu sein. Die Trommel läßt sich zwar leicht drehen, macht aber etwas lautere Geräusche als sonst.
Heißt das Lagerschaden? Oder ist es was ganz anderes?
Freue mich sehr über Antworten.
Grüße
Nicoliere
|
|
BID = 722445
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Nicoliere, Willkommen im Forum
Können auch abgenutzte Kohlen sein, Motor ausbauen und Länge der Kohlen prüfen. Sollten mind. 1,5 cm aus dem Halter stehen.
Gruß,Ewald4040
BID = 722465
Nicoliere Gerade angekommen
|
Hallo ewald4040,
vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hänge noch ein Bild des nach vorne gestauchten Faltenbalgs an. Das sieht nicht gut aus, oder? Leer startet übrigens das Schleuderprogramm, aber selbst mit halber Beladung streikt die Maschine.
Die Kohlen werde ich überprüfen, die habe ich allerdings erst vor ca. 1 1/2 Jahren gewechselt.
Viele Grüße
nicoliere
|
BID = 722618
Ewald4040 Urgestein
|
Ich habe schon Faltenbalge gesehen die verformter waren. Liegt an Dir ob Du den Balg wechseln möchtest. Für mich noch akzeptabel. Schau nach den Kohlen. Können auch im Halter festsitzen.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390242 Heute : 4978 Gestern : 6874 Online : 772 24.11.2024 16:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0767710208893
|