Blomberg WaMa Opal WA 2230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg Opal WA 2230

    







BID = 506716

narim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2230
Typenschild Zeile 1 : 0020607301-244211506
Typenschild Zeile 2 : Type WA 9001314
Typenschild Zeile 3 : Mod. 2230
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,
seit einer Woche bin ich auf der Suche nach einem Waschmaschinenmotor, so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider fehlt mir der Aufkleber, der auf dem Motor war. Ich weiß nur dass, es ein Motor der Firma Selni ist. Könnt ihr mir bitte schreiben , welcher Motor zur meiner Waschmaschine passt? Die Waschmaschine ist 5 Jahre alt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Nariman

BID = 506763

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du es auch mal hier probiert?

http://www.verwendungszentrum.de/

Daten vom Typenschild der WA eingeben und dann hoffen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 506774

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Nariman,

deine Waschmaschine hat üblicherweise den Motor 000.10.146.30 (Blomberg-Teile-Nr., bei Suchen die Punkte weglassen, dienen nur zur Lesbarkeit), er ist ersetzbar durch 000.10.131.20.
Der 0001014630 ist Fabrikat SELNI "U2 50.45" und kann auch durch 000.10.165.00 (Fabrikat ARCELIK UM675045T280) + anderes Riemenrad + Rippenband (Treibriemen) ersetzt werden.
Leider liegen mir nicht mehr Infos zu den Motoren(-Typenbezeichnungen) vor.
Evtl. kannst Du bei www.ts24.de noch mehr erfahren.

MfG
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 506787

narim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

hallo,
vielen Dank für sehr schnelle antworten.
Ihr seid Klasse, tolles Forum!
Tschüß

BID = 507717

narim

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

hallo,
vielen Dank nochmal für eure Antworten.ich habe bei www.verwendungszentrum.de einige Motoren von Selni gefunden. Einer davon ist Selni U2 50.45 02.V.17 , aber er hat eine Blomberg Nr.: 10.153.20 (bestimmt 10.133.20, Tippfehler?). Der Motor ist günstig, leider bin ich mir nicht sicher, ob er zu meiner Waschmaschine passt.
Ist zwar Selni U2 50.45, aber eine andere Blomberg Nr. Oder ist das egal?
Ich bedanke mich im Voraus
Nariman

BID = 507776

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Nariman,

habe das Thema noch mal geöffnet, damit man wieder Beiträge schreiben kann.

Mir liegen leider keine Vergleichslisten der Selni-Typen vor.
Es ist gut möglich, dass auch der 10.153.20 in deine Maschine passt,
ich weiß es aber nicht.
Wenn die Selni-Typenbezeichnung gleich ist, bezieht sich das, meiner Meinung nach,
nur auf die Wicklungen, den elektrischen Teil des Motors.
Die Befestigungs-Ärmchen und die Größe des Ritzels können anders sein.
Wenn die Ritzelgröße anders ist, ergeben sich andere Drehzahlen für die Trommel und/oder der
Treibriemen passt nicht dazu.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553847   Heute : 5737    Gestern : 13003    Online : 178        19.3.2024    12:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260879993439