Blomberg Waschmaschine  Opal WA3316 fuzzy digitronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:55:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Blomberg Opal WA3316 fuzzy digitronic

    







BID = 602814

lutzemann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA3316 fuzzy digitronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
so folgendes Problem:
Sicherung der Steckdose für die WA3316 wurde ausgelöst.
Bei der Maschine kam aus dem Fach für das Waschmittel schaum, und das zu Beginn des Waschganges.
Sicherung wieder rein aber nichts passierte

Abpumpen funktioniert mehr aber nicht.
Die Tür läßt sich bei jeder Programmwahl öffnen (verriegelt nicht)
Wenn ich ein Programm z.B. 30° Waschen azswähle, fängt die Maschine wie immer an zu klicken, Tür wird nicht verriegelt und dann passiert nichts mehr. Ich dachte es könnte das Wasser einlaßventil defekt sein und habe Wasser von Hand durch den Waschmittelfach zugeführt aber nichts passiert > Tür bleibt unverriegelt.


BID = 603104

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Die Türverriegelung und die Elektronik müssen erneuert und der Einspülkasten gereinigt werden.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 603476

lutzemann

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Gilb,
danke für die Antwort.
Lohnt sich das noch bei dieser MAschine ? Was kosten die teile ?
DANKE

BID = 603578

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Lutzemann,

Blomberg-Teile-Nr. 0001724100 "TÜRVERRIEGELUNG "Rold" ohne Zusatzschalter" = ts24.de-Teile-Nr. 2057873, kostet 26,78 €

Blomberg-Teile-Nr. 0001211520 "PROGRAMMSCHALTER EINKNOPF AKO" = ts24-Teile-Nr. 2057881, kostet 95,08 €.

Preise mit MwSt., jedoch noch ohne Versandkosten, bei www.ts24.de

Evtl. findest Du bei einem Verwerter, wie www.verwendungszentrum.de noch günstigere, gebrauchte Teile, mit Garantie?

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 501        19.4.2024    3:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445680618286