Blomberg Waschmaschine  Fuzzy Digitronic WA 3211

Reparaturtipps zum Fehler: elektrischer Aquastopp defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg Fuzzy Digitronic WA 3211 --- elektrischer Aquastopp defekt
Suche nach Waschmaschine Blomberg Fuzzy

BID = 955232

Bloom

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektrischer Aquastopp defekt
Hersteller : Blomberg Fuzzy Digitronic
Gerätetyp : WA 3211
S - Nummer : 0020304802 - 028010296
Typenschild Zeile 1 : WA295
Typenschild Zeile 2 : WA 3211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Blomberg Opal WA 3211 Fuzzy Digitronic
Type: WA295 Mod: WA 3211
elektrischen Aquastopp

Moin aus Hamburg,
ich bin neu hier im Forum, weil ich wie viele gerne Hilfe hätte.

In meiner WG haben wir die genannte Waschmaschine (Frontloader) von Blomberg.Der Aquastopp ist elektrisch. Die Box am Wasserhahn, der Aquastopp, war, als wir die Maschine bekamen, schon mit zwei Kabelbindern verschlossen. Ich denke, sie wurde mal geöffnet. Nun tritt auf der Seite der Maschine, aus dem Schlauchzwischenraum, es sind ja zwei Schläauche übereinander, Wasser aus. Eigentlich sollte ja dann der Aquastopp reagieren, was er aber nicht tut. Es läuft auch nur Wasser in einem kleinen Strahl heraus. Ich bin so dankbar, dass ich in die Pfütze lief, bevor ich für Stunden die Wohnung verlassen habe.

Für mich ist die Sache klar. Der Aquastopp mit Schlauch ist defekt und muss ersetzt werden. Aber ich konnte bisher nirgendwo einen Ersatz auftreiben. Die Elektronik überbrücken scheint, nach meiner Internetrecherche, schwierig zu sein. Wenn das ginge, könnte ich ja einen anderen Schlauch mit mechanischem/ magnetischem Aquastopp anbringen.

ODER: Kann mir ein "Reparatur-Satz für elektrische Aquastop-Zulaufschläuche für Waschmaschine" helfen? Für Bosch/ Siemens gibt es solche Sets, die ja vielleicht auch für unsere Blomberg Maschine gehen würden?

Ich habe mal Elektriker gelernt, aber lange ist es her und habe mit dem Beruf fast nichts mehr zu tun.

Vielleicht könnt und mögt ihr mich unterstützen. Unsere kleine WG wäre sehr dankbar. Alle Rückfragen probiere ich, so gut es geht, zu beantworten.

Besten Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bloom am  3 Mär 2015 14:30 ]

BID = 955538

tnamaid

Gerade angekommen

Hallo,

könnte so einen Schlauch liegen haben.

Gruß
tnamaid

BID = 955831

Bloom

Gerade angekommen

Zitat :
tnamaid hat am  7 Mär 2015 00:02 geschrieben :

Hallo,

könnte so einen Schlauch liegen haben.

Gruß
tnamaid

Hast du ein Bild?

BID = 955990

Bloom

Gerade angekommen

Hier sind noch ein paar Bilder. Vielleicht kann mir damit jemand antworten.

BID = 956023

tnamaid

Gerade angekommen

Hallo,

habe etliche liegen. Werde morgen nachsehen, ob der
richtige dabei ist.

Gruß
tnamaid

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415445   Heute : 7431    Gestern : 7797    Online : 357        27.11.2024    23:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428469181061