Blomberg WaMa 5130 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe läuft ununterbrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:04:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg 5130 N --- Pumpe läuft ununterbrochen
Suche nach Blomberg

    







BID = 711409

bobbyperu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kassel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft ununterbrochen
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : 5130 N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kan jemand hier helfen. Das problem mit meiner Waschmaschine Blomberg 5130 N fing so an: Flüssigwaschmittel von Aldi (nie wieder) hat dazu geführt, dass zu viel Schaum sich gebildet hat und das ist aus der Maschine gepresst worden. Danach läuft die Pumpe ohne Stop und egal was man macht. Die Klappe kan man allerdings dabei aufmachen. Habe Luftfalle und Schlauch zwischen Luftfalle und Niveauschalter geprüft und gereinigt. Keine Änderung Schwimmerschalter gibt es hier nicht (v. Blomber vorgeschlagen!). Was könnte ich noch probieren? Habe Wasser mit einer Kanne eingefüllt, wurde weggepumpt aber Pumpe läuft und läuft... Pumpe hatte ich ja auch ausgebaut aber es gibt hier nicht unnormales zu berichten.

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüsse
Bjarne

BID = 711443

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wenn das Gerät kein Aquastopsystem hat dann hat es einen Elektronikschaden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 711448

bobbyperu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kassel


Zitat :
prinz. hat am 31 Aug 2010 20:47 geschrieben :

Moin
Wenn das Gerät kein Aquastopsystem hat dann hat es einen Elektronikschaden.
mfg




moin prinz- aquastop leider nicht. ist dann wohl vorbei ... übrigens ist die sicherung gesprungen als es so geschäumt hatte. kann es sein dass es mit dem schloss zusammenhängt? hatte irgendwo darüber gelesen, dass einer den schloss überbrückt hatte. (hier sind keine kinder).

schöne grüsse


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915549   Heute : 443    Gestern : 9237    Online : 144        18.4.2024    3:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.356622934341