BEKO WaMa WMD 56160

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BEKO WMD 56160

    







BID = 503292

faruk27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMD 56160
S - Nummer : 8366 CT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mir die WAMA vor ca. 3 Jahren gekauft. In der Garantie zeit war einmal der Kundendienst da wegen zu schnellem Weichspülereinzug das Problem ist erldedigt.
Nun seit 3 tagen kann ich kein Programm anwählen sondern wenn ich den Netzschalter einschalte leuchtet der express und der pause Knopf ,am Ziffern display sind nicht erkennbare halbe Ziffern. Dann wenn ich die Start Taste drücke leuchten die 1600 Umrdrehung und nicht Schleudern dioden auf danach nimmt die WAMA wasser auf und dreht mit niedrigster geschwindigkeit einmal rechts einmal links und das hört nicht mehr auf bis man die Maschine ausschaltet.

Das Testprogramm hat die WAMA bestanden alles hat ohne probleme funktioniert sogar das Zahlen Display hat vollständige Zahlen gehabt.
Ich weiss nicht kann das sein das sie sich nach einem Waschprogramm hängengeblieben ist da er das letzte Waschprogramm nicht zu ende gebracht hat.

kann man da irgendwie was reseten?
oder muss ich die "steuerplatine" auswechseln wenn ja woher krieg ich das für die Marke?


Danke im vorraus




[ Diese Nachricht wurde geändert von: faruk27 am 25 Feb 2008 23:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faruk27 am 25 Feb 2008 23:52 ]

BID = 503607

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das sieht nach einem Elektronikschaden aus. Ersatzteil bekommst du bei technikservice24.de

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 503756

faruk27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

Danke für den Tip

kann man die WAMA nicht irgendwie reseten oder auf Werkeinstellung zürücksetzen gibt es da irgendwie eine möglichkeit???


BID = 504686

faruk27

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

ich glaube ich habe das problem gefunden
es ist glaub ich die steuerplatine
wo kann ich das Teil finden am besten so schnell wie möglich
bei technikservice24.de da konnte ich nichts unter Platine finden

Bitte um Hilfe

BID = 504708

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Nicht richtig gesucht? Modell WMD56160 eingegeben und dies kam raus:

http://www.technikservice24.de/8025.....;LP=8

Hilft Dir das weiter?

Ansonsten die Mädels von der Hotline anrufen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 504725

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja, unser Bernd, der findet alles
Moin Bernd

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 504733

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Ewald! Nicht immer aber immer öfters!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550585   Heute : 2472    Gestern : 13003    Online : 195        19.3.2024    7:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461890697479