Beko WaMa WMD 26140M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WMD 26140M

    







BID = 554250

asilleba

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMD 26140M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Maschine pumpt das Wasser nicht ab. Eigentlich ein Standartproblem.
Also habe ich die Laugenpumpe und alle Abwasserschläuche überprüft. Ergebnis alles sauber. Das Flügelrad der Pumpe ist leichtgängig. Alles wieder zusammengebaut; pumpt immer noch nicht ab. Ich höre, das die Pumpe läuft, der Wasserstand im Bottich verändert sich jedoch nicht. Wenn ich nun den Verschluß der Abflußschlauches neben dem Flusensieb öffne, verändert sich das Geräusch der Pumpe, aber abgepumpt wird immer noch nicht. Blase ich jedoch kräftig in den Schlauch hinein, wird das Wasser abgepumpt. Wer hat da einen Rat für mich?

Vielen Dank
Klaus

BID = 554290

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!
Den "Kramm" aus dem Sumpfschlauch (Schlauch zwieschen Bottich und Pumpe) rausholen, dann gehts wieder

BID = 554300

asilleba

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

Hallo,

danke für die Antwort,
aber das ist nicht die Ursache.
Ich habe alle Schläuche von und zur Laugenpumpe überprüft.
Alles OK. (Meine Socken sind auch noch vollständig)
Auch die Belüftung der Waschtrommel habe ich überprüft.

Viele Grüße
Klaus

BID = 554387

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Also, nochmal:
Wasser ist in der Trommel drin. Du öffnest den Flüsensieb, und es kommt nix, oder nur tpopfenweise was raus dann ist der Sumpfschlauch verstopft, oder ist der Rückschlagventil (das ist diese blöde Kunstoffkugel, wenn die Kiste es hat) zu.

MfG, vb

BID = 554584

asilleba

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

Hallo,

alles ist wieder gut.

Ich hatte die Kugel auch schon in Verdacht.
Habe sie jetzt ausgebaut und das Wasser wird wieder abgepumt.

Vielen Dank für deine Mühe
Klaus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549600   Heute : 1484    Gestern : 13003    Online : 238        19.3.2024    5:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0704469680786