Beko Waschmaschine  WA 8660

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WA 8660

    







BID = 556462

doggydogg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06102891-07
FD - Nummer : 7116281300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Problem: Wäsche bei 95 und 60 Grad, die WaMa macht Hauptgang dann wird Wasser abgepumpt und bleib stehen also keine Spül und Schleudergang, Feinwäsche (45 Grad) macht ohne Probleme.
Letztes Jahr war noch Garantie und habe ich das selbe Problem bei 60 Grad, der Techniker hat alles geprüft und hat kein Fehler festgestellt, hat mir aber geraten mit 90 Grad ausprobieren, das habe ich auch gemacht und die WaMa war danach wieder heil, jetzt habe ich dass selbe Trick probieren, leider ohne Erfolg.


_________________
--
Grüß
Peter

BID = 556478

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!
Temperaturfühler noch richtig dran? Mit "richtig dran" meine ich am stecker KN7 an der Steuerung (beide grüne Leitungen). Anschlüsse unten an dem Fühler selber auch in Ordnung? Wenn ales OK ist dann Eprom hin.

MfG, vb

P.S. Testprogramm läuft?

BID = 556595

doggydogg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Wie schaltet man Testprogramm ein??

BID = 556671

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Netzschalter aus
Programmwahlschalter auf 90° Kochbundwäsche
Start- Taste gedrückt halten und den Netzschalter einschalten
Start- Taste halten, bis die anfängt zu blinken- dann ist das Test- Programm an. weiter mit Start- Taste die einzelne Funktionen durchschalten

Das ganze ist aber hier im Board schon mal(nich von mir) beschrieben worden!
Folgendes kannst Du noch testen:
Die Maschiene befindet sich im Test- Programm (alles dunkel, es blinckt nur die Start/Pause Led. Beim nächsten Druck auf die Start- Taste Blinkt alles, oder es wird der vom Speicher eingelesene Fehler angezeigt- je nach Fehler unterschiedliche Led`s. Wenn Alles blinkt drehst Du den Programmwahlschalter auf Schleudern-die rechte Reihe Led`s (Vorwäsche bis Schleudern) wird dunkel. Jetzt die Start- Tastedrucken und halten, bis alles dunkel ist. Es leuchtet nur noch Schleudern und Start, das Test- Programm ist jetzt abgeschaltet. Lass die Maschiene bis zum Ende schleudern, und dann mit irgend- ein Programm testen

MfG, vb



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417916   Heute : 1256    Gestern : 5490    Online : 329        6.6.2024    10:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173242092133