Beko WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:30:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WA 8660

    







BID = 544796

holgerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo zusammen!

sorry, das ich nicht alle typen-nummern etc. angegeben habe, aber ich hatte heute morgen keine lust die wama aus der ecke zu zerren...

zum problem: die maschine bekommt strom und wasser. sie startet mit dem waschprogramm aber die trommel dreht sich nicht mehr. in dem moment wo die trommel anlaufen sollte, hört man nur eine art "klickern". das wasser konnte ich problemlos wieder abpumpen lassen.

hoffentlich reicht diese info für eine fehlerdiagnose?!?

bin für jeden tipp dankbar.

besten gruß
holger

BID = 544802

holgerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln

 

  

nachtrag:

Factory Code = 06-109716-08 / 71162813000608

vielleicht taugt die info ja...

BID = 544856

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!

Sind die Kohle den lang genug?
Wie alt ist die Maschiene überhaupt?

BID = 544982

holgerz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln

so, der defekt ist behoben - riemen war abgesprungen. bin mal gespannt wie lange er drauf bleibt, denn man kann deutlich ein schlagendes geräusch hören, wenn sich die trommel dreht.

wo könnte der wurm denn jetzt noch sitzen? das lager der trommel hatte kein spiel... fällt den experten evtl. ein teil ein das getauscht werden muss/sollte?

die wama ist etwas über 2 jahre alt... keine garantie mehr

BID = 545004

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!
Die Trommel hat 3 Waschrippen.
Die Trommel so positionieren, dass die Rippe unten ist, und dann
probieren, ob die Trommel sich nach oben bewegen lässt. Das ganze mit jeder Rippe. Wenn ja, dann ist der Lagerkreuz locker- die Befestigungsschrauben haben sich gelöst. In dem Fall muss der Bottich auseinander, Trommel raus und die Schrauben mit Loctite wieder fest machen. Evtl. hat der Siemering dadurch auch schon geliten- lager kontrolieren! Also, fiel spass, da ist man so, einbischen beschäftigt!

MfG, vb


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550527   Heute : 2414    Gestern : 13003    Online : 204        19.3.2024    7:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0550100803375