BEKO WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BEKO WA 8660

    







BID = 543240

MuetzeNR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

[code]

Hallo! Hoffe mir bzw. meiner Waschmaschine kann geholfen werden, meine Freundin wollte gestern Wäsche waschen, aber die Maschine geht nicht mehr.
Habe schon in der Bedienungsanleitung nach der Lösung des Problems gesucht, steht aber leider nichts dazu drin.
Nun zum Problem: Wenn die Waschmaschine an gemacht wird leuchtet in der Zusatzfunktion die express Taste. Die Leuchtanzeige für die Hauptwäsche blinkt auf der Programmablaufanzeige. die Leuchtanzeige " ohne Schleudern" leuchtet auch dauerhaft.

Hofe mir kann geholfen werden.

Habe leider kein Typenschild oder ähnliches an der Waschmaschine gefunden.


Gruß Nico

BID = 543374

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!
Steuerung def., bzw. Eprom muss neu.

Gruß. vb

BID = 543431

MuetzeNR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

Danke erstmal, bin zwar nicht vom Fach aber Handwerklich sehr begabt. Könnte ich das auch mit dem richtigen Ersatzteil selber beheben. Und was würde mich das so Kosten. Aber was anderes kommt auch nicht in Frage oder!?

BID = 543540

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!
zu 90% ist es der Speicher (Eprom). Neue Steuerung kostet ca. 85- 90 €, aber 8 bis 10 Wochen Lieferzeit. Ob das Eprom (programmiert) einzeln hier in Deutschland erhältlich ist weiss ich nicht.
Schaue erst, ob Du das selber reinlöten kannst. Der Ship sitzt auf der Rückseite der Platiene, ca. 2 cm. vom Prozessor , hat 8 Pins, natürlich SMD- Technik, dazu ist die ganze "Geschichte" mit einer dünnen Harz- Schicht überzogen, also, erst sauber machen, dann löten!
Das Eprom kann ich Dir schiecken, oder ( wenn Du mit der ganze Sache doch nicht so vertraut bist)
Sende die Steuerung her, mache ich fertig.
Rest über mail:     vaber äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 543935

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Nico,
vieleicht solltest du dir lieber eine Original Elektronik einsetzen.Die bekommst du bei Technik Service 24 kostet um 80€ und ist auch sicherlich sofort lieferbar.
Da du ja wohl nicht vom Fach bist solltest du besser das kompl.Teil wechseln und nicht anfangen da rumzulöten....
Ach ja ET Nr. ist 3005462

Gruß Holger


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549954   Heute : 1838    Gestern : 13003    Online : 209        19.3.2024    6:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0706219673157