Beko WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:36:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WA 8660

    







BID = 539762

Gerasim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hof das mir hier jemand helfen kann, bin am verzweifeln brauche meine Wäsche Die besagte WaMa will nicht mehr waschen. Jedes mal wenn man sie anmacht geht das Abpumpen automatisch los (egal welches Programm eingestellt ist, in der Zeit kann man auch keine anderes Programm wählen bzw. abbrechen), wenn es dann fertig ist. Und man schafft in der Zeit ein Programm zu wählen (sonst wenn man sie ein wenig stehen lässt geht das Abpumpen von vorne los), fühlt die Ma Wasser ein. Doch nach ungefähr 20sek. normal Ablauf, geht das Abpumpen von vorne los. Und so weiter und weiter...
Zu meinen Vermutungen: Ich hab vor 2 Tagen ganz normale Handtücher gewaschen, bei 90 Grad und eins hat davon sehr gefusselt. Mehr nicht. Und jetzt wo ich wieder waschen wollte, kommt das Abpump-Problem. Könnte da was verstopft sein!!?? Aber dann könnte es ja nicht Abpumpen, oder??? Fragen über Fragen, ich hof ihr könnt mir Helfen!!!!

BID = 539765

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wie wäre es mit den kompletten Angaben vom Typenschild?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539767

Gerasim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Ich hab hier schon ein wenig im Forum rumgestöbert (ob jemand schonmal sowas, mit solch einer WaMa hatte) und sieht so aus als wäre ich nicht der Einzige mit ner Beko WA 8660, der Probleme hat ein Typenschild zu finden. Sorry. Kann dir noch ein Paar Sachen aus der Gebrauchsanleitung schreiben wenn dir das Hilft!!???

BID = 539769

Gerasim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Ich hab doch was gefunden!

Beko 7116281300
Serien Nr.: 05-108753-08
Modell: WA 8660
Typus: 8366 CT
Klasse: I (oder 1)
Kapazität: 6kg
Wasser Druck: 0,1-1 MPa

Ich hof damit kannst du was anfangen.

BID = 539778

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wer suchet, der findet!

Scherz beiseite! Bei Dir dürfte eine Undichtigkeit vorliegen. Kippe mal Deine Maschine. Kommt Wasser aus der Bodenwanne? Wenn ja, Stecker ziehen, Gerät öffnen, Probelauf machen und beobachten. Flusensieb richtig drin?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539819

Gerasim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Werd ich mal aussprobieren...Danke. Muss noch dazu sagen das die Programme "Abpumpen" und "Schleudern" wunderbar funktionieren. Ich nehm mal an um an das Fuselsieb, etc. zu kommen muss ich die hintere Verdeckung abschrauben!? Also wie gesagt bin zwar Heimwerklich recht begabt aber mit ner WaMa hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt :))) Naja, wird schon...

BID = 540011

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!
Evtl. funktioniert die Wassermenge- Dosierung nicht richtig.
Den dünnen Schlauch, der zwischen Lüftfalle (unten, rechts am Bottich) und
Druckwächter (die kleine runde "Dose", oben rechts, unter dem Deckel) abmachen und reinpusten- der Weg muss frei sein! Der Schlauch selber könnte auch def. sein, z.B. durchgescheuert. Den Druckwächter hatte ich ganz selten kapputt. Als leetzes komt noch die Steuerung in Frage, bzw. Software, das könnte mann aber mit einem Test- Programm prüffen.

BID = 540084

Gerasim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Danke für den Tipp...werd mich mal dran machen. Weil undicht ist da wohl garnichts und das Sieb scheint auch in Ordnung zu sein. Wie kann ich denn Testen ob die Software kaputt ist??? Jedenfalls die Programme Abpumpen und Schleudern funktionieren einwandfrei...kann da also überhaupt was an der Software sein?! Naja gucken wir mal was das WE bringt...solange Waschsalon)))


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553999   Heute : 5889    Gestern : 13003    Online : 201        19.3.2024    12:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306859016418