Beko WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:32:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WA 8660

Fehler gefunden    







BID = 539574

Polstermann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rellingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 2831300126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin moin zusammen

Sorry wegen der fehlenden Nummern, aber ein Typenschild finde ich an dieser Maschine definitiv nicht. Hinten und oben habe ich die Blendendeckel abgenommen, sogar unter die Maschine gesehen. Aber ein Schild ist nirgends zu finden. Auf den Platinen, Gewichten und Kabeln sind nur einzelne Nummern.
Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Zum Problem: Bei unserer Waschmaschine funktioniert die Abpumpfunktion nicht mehr, also das Wasser bleibt in der Maschine, bis diese sich selbst ausschaltet. Statt dem Abpumpen kommt nur ein Brummgeräusch. Liegt es nun an der Pumpe (gäbe es hier im Versand) oder ist es ein elektronischer Defekt oder ganz was anderes?

BID = 539575

Polstermann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rellingen

 

  

Nachtrag: Wasser habe ich schon per Hand abgelassen und den Filter habe ich natürlich schon nachgesehen, ist alles sauber.

Gruß vom Polstermann

BID = 539593

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Läßt sich das Flügelrad von Hand drehen?

Spannung gemessen, an der Pumpe, mit Multimeter oder Duspol?

Phasenprüfer ist kein Meßgerät!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539599

Polstermann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rellingen

Moin Bernd

Danke für deine schnelle Antwort.

Beim Überprüfen, ob sich das Flügelrad dreht (drehte sich nicht), ist mir ein Stück Stoff zwischen den Flügeln aufgefallen. Das habe ich jetzt mal mit einer Pinzette rausgepuhlt (konnte man von außen so nicht sehen und vermisst haben wir auch nix). Nun macht die Maschine einen Probelauf und ich hoffe, das das die Ursache war. Wenn nicht, weiß ich es in nachher, aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal.

Erstmal Danke vom momentan hoffnungsvollen Polstermann

BID = 539640

Polstermann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rellingen

Moin Bernd

Die Maschine läuft wieder!!!

Tausend Dank für deinen Tipp. Es lag an dem Stück Stoff, das sich in der Pumpe verheddert hatte und von außen nicht sichtbar war.

Habe das hiesige Forum in meine Favoriten abgespeichert und werde es auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

Einfach nur Klasse.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550026   Heute : 1911    Gestern : 13003    Online : 314        19.3.2024    6:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439150333405