Bauknecht Waschmaschine  WTE 9842 electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 6 2024  10:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WTE 9842 electronic --- Laugenpumpe defekt
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 9842 Laugenpumpe defekt

    







BID = 764797

lino04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 electronic
S - Nummer : 85/7252-00.02 86
FD - Nummer : 8554430220009342450411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder,

im o.g. Waschmaschine ist der Pumpenflügel abgebrochen.

Da der Flügel alleine nicht zu bekommen ist (kostet ja nur etwa 5 Euro, daran kann man nicht viel verdienen), bin ich gezwungen, die komplette Pumpe auszutauschen.

Wie kann ich das am leichtesten machen?
Kann man das von vorne?
Wenn ja, wie baut man der Front aus?

Vielen Dank.

Angelo

BID = 764804

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Angelo

Willkommen im Forum
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette
aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken,
unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach
unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit.
Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Lass aber das Wasser vorher aus dem Sieb rauslaufen.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 764824

lino04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm

Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich mache mich gleich an die Arbeit und hoffe, dass es klappt.

Schöne Grüße

Angelo

BID = 764834

lino04

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ulm

Hallo Schiffhexler,

eine Frage habe ich noch:
Bleibt die Tür an der Vorderwand hängen?

Vielen Dank

Angelo

BID = 764872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, bleibt sie. Front wird komplett mit Tür entfernt.

BID = 764876

toni95

Aus Forum ausgetreten

481236018018 Laugenpumpe 220V/50HZ
481236078007 Sieb Gehaeuse
481236078005 Pumpengehaeuse
481251528007 Pumpenfluegel Laugenpumpe

Nach den Serviceunterlagen gibt es o.a. Teile einzeln.
Kann natürlich sein das E-Teile nach 18 Jahren nicht mehr vorrätig sind.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181394770   Heute : 1111    Gestern : 5773    Online : 97        2.6.2024    10:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127856969833