Bauknecht WaMa WTE 9842 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:39:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WTE 9842 A

Fehler gefunden    







BID = 571675

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 A
S - Nummer : 12NC-8554 430 22100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe gestern die Bürsten erfolgreich ausgetauscht. Nun habe ich aber beim Waschvorgang gemerkt, dass er beim Pumpen nicht aufhört, als ob er nicht erkannt, dass das gesamte Wasser schon abgepumpt wurde.

Nun kommt noch dazu, dass sich die Tür nicht öffnen lässt.

Hilfe
lg
Michael

BID = 571732

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

 

  

Hallo,

wenn ich deine Erläuterung richtig verstehe, funktioniert deine WA bis zum ersten Mal Abpumpen, dann folgt das seltsame lange Abpumpen?


Teddy007

BID = 571736

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Ja genau. Ich denke dass hier irgendeinen Sensor beschädigt habe. Weil das Pumpen scheint ja zu funktionieren
Michael

BID = 572288

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

geht dein Programm überhaupt in den nächsten Schritt ( z.B.Wasserzufuhr)
oder bleibt sie im Programm stehen???
Und ist das mit deiner Türverriegelung wieder aufgetreten??

von der Ferne könnte es eine defekte Türverriegelung oder der Niveauregler (Regulierung Wasserstand)bzw. ein verschmutztes Druckwächtergefäß sein


Teddy007

BID = 572295

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Also genau beim Spülprogramm geht das Programm nicht weiter, beim Vorwasch und Hauptwaschprogramm scheint alles zu funktionieren. Auch beim Schleudern gibt es keine Probleme.

Das ist mir schon aufgefallen, dass die Waschmaschine reagiert wenn ich fest die Tür nachdrücke. Muss man dann die ganze Elektronik beim Türverriegler tauschen?

Wo befindet sich das Druckwächtergefäß? Kann man das als Laie reinigen oder sollte ich da lieber den Service holen.

Kann der Niveauregler überhaupt etwas haben? Sonst würde die Waschmaschine ja komplett spinnen.


Michael

BID = 572312

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo

die Türverriegelung ist ein Schalter in Kombination mit einem Bimetallschalter ( keine Elektronik ) Bild unten


Das Druckwächtergefäß sitzt unten vorn am Waschbottich.Es muß die Vorderwand vom Gerät abgebaut werden. Erkennt man an dem kleinen Schlauch der dran ist und zum Niveauregler führt.Dieses Teil zieht man aus der Dichtung raus und reinigt es
wieder ordentlich einbauen und auf Dichtheit prüfen eigentlich kein Problem.
Bitte immer Stecker raus bei Arbeiten am Gerät.

Ein Niveauregler kann die verschiedensten Fehler verursachen
und leider auch mal gehen und mal nicht.
Allerdings ist der NR die letzte Sache auf die ich tippen würde.

Teddy007



BID = 572322

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Danke für den Hinweis. Jetzt geht ja der Abbau der frontwand schon flott von der Hand.

Ich werde mal den Schlauch reinigen.

Michael


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551232   Heute : 3119    Gestern : 13003    Online : 237        19.3.2024    8:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0283629894257