Bauknecht WaMa WTE 9842 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:56:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WTE 9842 A

Fehler gefunden    







BID = 571329

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9842 A
S - Nummer : 12NC-8554 430 22100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit dem letzten Waschversuch hat die Trommel aufgehört sich zu drehen.

Ich nehme einmal an, dass es sich auch hier um das klassische Bürstenproblem handelt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Motor wieder flott bekommen kann?
Ich habe leider keine Anleitung.

Komme ich durch Abmontieren der großen hinteren Rückblende direkt zu den Bürsten?

Vielen Dank im voraus für einen Tip.
lg
Michael

BID = 571341

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

 

  

Ich habe die Rückseite abgenommen. Der Motor dreht sich. Ich konnte aber leider die schwarzen Plastikteile nicht herausziehen.

Soweit ich mich errinnere, muss man den Motor nicht ausbauen, um an die Bürsten heranzukommen.

Gibt es hier einen Trick oder braucht man die Kraft von Schwarzenegger?

Ich hänge noch ein Foto an.
lg
Michael



BID = 571344

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin

Zitat :
Soweit ich mich errinnere, muss man den Motor nicht ausbauen, um an die Bürsten heranzukommen.

Dazu baut man die Front ab.


Zitat :
Gibt es hier einen Trick oder braucht man die Kraft von Schwarzenegger?
Wenn man Ihn kaputtmachen will Ja.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 11 Dez 2008  9:41 ]

BID = 571373

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

aahh, danke. Dann muss ich halt von Vorne ran.

Wie öffne ich aber die Vorderseite? Wo sind die Schrauben?
Muss man dazu die Tür aushängen?

Wenn ich dann zum Motor hinkomme, wie komme ich dann an die Kohlebürsten heran?
lg
Michael

BID = 571459

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

So
jetzt bin ich von vorne an den Motor herangekommen, doch leider komme ich an die Schrauben der rechten Bürste heran aber nicht an die linken beiden.
Hat jemand eine Idee? Ich glaube nicht dass ich den Motor ausbauen muss, oder?

Michael



BID = 571481

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien



Geschafft, nun habe ich den Teil entfernt und die Kohlebürsten gelöst. Morgen gehts dann zum Einkauf und dann klappt hoffentlich wieder alles.

Ich mußte nur den mittleren Blechteil, der wahrscheinlich ein Abdeck- und Spannfunktion hatte wegnehmen und dann ließ sich der ganze Teil abziehen.

Michael

BID = 571547

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich hätte den Motor von hinten ausgebaut 5 Minuten arbeit

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 571585

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Tja, es führen doch mehrere Wege zum Ziel. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Danke auch all denjenigen, die Tips in diversen Foren abgeben und ich nur deshalb die Front entfernen konnte.

g
Michael


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549781   Heute : 1665    Gestern : 13003    Online : 328        19.3.2024    5:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514779090881