Bauknecht Waschmaschine  WM Steam 8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel schleift wenn Trocken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WM Steam 8 --- Trommel schleift wenn Trocken
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    










BID = 1062220

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schleift wenn Trocken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WM Steam 8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab heute meine neue Bauknecht WM Steam 8 geliefert bekommen, soweit alles gut, aber nach der ersten Selbstreinigung schleift/quietscht nun die Trommel irgendwo, vor dem ersten benutzen war allerdings alles ok.

Hatte davon auf Amazon in 2 von den 100+ Bewertungen schon gelesen und war Happy das meine dies nicht hatte, nach der Selbstreinigung die anscheinend auf 90° stattfindet hab ich das schleifen/quietschen nun auch, es wird aber gefühlt weniger nach jedem Waschgang (aktuell 3stk.)

Kann mir jemand sagen ob sowas noch normal ist, und ich mir keine gedanken machen brauche, oder doch lieber direkt umtauschen lassen?

Grüße


edit: mal als beispeil ein video von jemand anderem, nur bei mir ist es nur ganz leicht und nicht so heftig: https://www.youtube.com/watch?v=kXDA4LXr1iQ


[ Diese Nachricht wurde geändert von: franky0815 am  7 Feb 2020 16:44 ]

BID = 1062222

driver_2

Moderator

Beiträge: 5148
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Hört sich an, als streift der Trommelhals vorne an der Türmanschette. Hatte ich schon bei Miele, wenn die Manschette falsch eingebaut war, oder nach Lagerwechsel der Spalt zur Manschette über das Trommelkreuz nicht korrekt eingestellt war.

Sieht man leider nicht im Video aufgrund der Perspektive.

Würde den Werkkundendienst von Whirlpool / Bauknecht anrufen und fragen, oder die Kiste zurückgeben und was vernünftiges aus deutschen Landen kaufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr






BID = 1062231

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ich hab mittlerweile 2x mit der maschine gewaschen, nun ist es komischerweise nicht mehr vorhanden?
bin aber unsicher ob ich die Maschine nun trotzdem mal austauschen lassen soll

BID = 1062233

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4661
Wohnort: OB / NRW

Moin franky0815

Zwischen Trommel und Bottig, habe ich schon verschiedene Fremdkörper entfern,
Checkkarten, Plastik, Kinderspielzeug usw. Evtl. findest du mal was im Grobfänger.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1062239

silencer300

Moderator



Beiträge: 6537
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Würde mich bei den Kisten nicht wundern, wenn die Wellendichtringe nicht korrekt montiert sind und sich erst "einschleifen" müssen.
Von der damaligen Bauknechtqualität existiert leider nur noch der Namenszug.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152577315   Heute : 6800    Gestern : 13990    Online : 332        6.6.2020    14:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,61646294594