Bauknecht Waschmaschine  WM Sport 2012

Reparaturtipps zum Fehler: start blinkt - knopf defekt?!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:59:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WM Sport 2012 --- start blinkt - knopf defekt?!
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Sport 2012

    







BID = 990179

Derbasti007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : start blinkt - knopf defekt?!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WM Sport 2012
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen,

Unsere WaMa will nicht mehr

Start blinkt blinkt noch
auch der knopf an sich "klickt" nimmer - glaub der ist ab

Wie krieg ich denn die front ab?

danke

BID = 990182

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Wenn Du sicher bist, dass es am Startknopf liegt (der ist direkt auf die Platine gelötet), muss der obere Deckel runter (2 Schrauben hinten), Waschmittelkasten raus (2 Schrauben hinter der Abdeckung) und diverse Clipse (von innen).
Es ist eher unwarscheinlich (allerdings möglich), den Fehler dort zu suchen.
Mein unverbindlicher Tipp liegt beim Türschloss/Verriegelungsrelais.
Schließt/verriegelt die Tür nicht, oder nicht richtig, ist auch kein Start möglich.

VG

BID = 990193

Derbasti007

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also der knopf klickt nimmer... aber okay war davor schon

Die tür kanns auch sein - danke für den tipp

Was kann ich da machen?

BID = 990194

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenns denn an der Tür liegt, Türverriegelungsrelais tauschen, auch (bedingt) von oben zu erreichen, besser Türgummi vorn lösen.

VG

BID = 990197

Derbasti007

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hmmmm... aber beim Reset pumpt er ab - macht er das bei defektem türrelais?

wwenn "start" blinkt ist die WaMa dann bereit?

BID = 990199

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Normalerweise nicht, aber zum Reset brauchst Du die Starttaste doch auch, oder?
Start blinkt auch bei offener Tür...
Du kannst es probieren, den Startknopf rauszufriemeln, evtl. ist eine Plastikspange gebrochen. Auf der Explo sieht das recht umfangreich aus.
Vllt. bin ich auch beim falschen Modell, bei mir gibt es keine WM Sport 2012, nur eine WA Sport 2012... Gib mir sicherheitshalber mal die Service-Nr. durch, müsste mit 85...... anfangen.

VG

Lässt sich nach einem Reset, während des Abpumpens die Tür öffnen? Wenn ja, Relais defekt, wenn nein, Starttaste gebrochen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Mai 2016 23:20 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991232   Heute : 2773    Gestern : 7469    Online : 651        26.4.2024    11:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,4734749794