Bauknecht Waschmaschine  WATE 9575

Reparaturtipps zum Fehler: PF restwasser abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:38:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WATE 9575 --- PF restwasser abpumpen
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WATE

Fehler gefunden    







BID = 716971

jimjim123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stams
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PF restwasser abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATE 9575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gruss Alle,
habe ein kleines Problem mit unsere WaMa: gibt jetzt den Fehler PF, also wasser wird nicht abgepumpt. Im GebrauchAnleitung steht: Maschine schief stellen, Wasser ablaufen lassen. Dann funktioniert es wieder. Stimmt, aber nur fuer 2x waschen, dann kommt der Fehler erneut.
Welcher Teil is fehlerhaft? Ich habe keinen Schaltplan, kann also nicht viel Messen.
Vielen Dank fuer Eure hilfe
Jim

BID = 717499

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Jim,

Zitat :
PF

Wird da nicht FP angezeigt?

Zitat :
WATE9575

Hiervon gibt es 5 Maschinen-Typen, gib uns noch die Geräte-Nr. 85...
hier rein.

Zitat :
Maschine schief stellen, Wasser ablaufen lassen.

Ist hier das Wasser in der Bodenwanne hinter der Sockelleiste gemeint.
Wenn ja, bei Betrieb -hinter der Sockelleiste- nach der Leckage suchen.

Läuft die Ablaufpumpe noch ordentlich und ist das Flusensieb gereinigt?

Gruß
Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 722686

jimjim123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stams

Hallo Jürgen,
FP ist richtig
1=geraetenummer is 858395703100
2=mit Wasser-ablauf ist gemeint das Wasser aus den Muenzenfilter; am Vorderseite die Kappe loessen und Maschine Schieff stellen.
Habe auch noch der Gummischlauch von oben neben der Elektronik durchgeblasen , und dann hat es 4 wochen (12 Waesche) gut funktioniert, aber gesternabend wieder dieselbe Fehlermeldung, also wieder Wasser ablassen wie oben. (Steht im Gebrauchsanweisung bei Fehlermeldungen.)
Ist doch der Niveauschalter kaput? das teil neben der elektronik oben Links?
Gruesse
Jim

BID = 722855

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Steht Wasser in der Bodenwanne wenn der Fehler auftritt? Wenn das der Fall wäre müßte die Pumpe trotzdem laufen. FP ist ein Pumpenfehler, wobei die Pumpe angesteuert wird, aber kein Wasser gefördert wird.Ich glaube nicht das der Druckwächter (Sensor) defekt ist, genau so wenig die Elektronik. Meist ist die Pumpe der Grund, setzt aus.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Okt 2010 10:13 ]

BID = 722898

jimjim123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stams

Habe mich Gesternabend die Maschine geoeffnet, also die Beide Seitenpanele entfernt; das letzte Mal war vor 12 Jahre mit ein Philips Toploader. Auf die bodenplatte war ca 1 cm wasser, auch ein Polystyren Schwimmkoerper mit Schalter war zu sehen. Alles unter Wasser, also getrocknet. Vermutlich leckt das Einlassventil ein Bisschen, wird's mir anschauen, alle Schlauche sind trocken. Maschine funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank fuers Mitdenken, glaube dass das undichte Ventil der Schwimmer Aktiviert hat und somit der Wassereinnahme blokkiert hat. Wenn Ich das Teil gewechselt habe melde Ich mich wieder.

BID = 723661

jimjim123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stams

Hallo, bin Ich wieder.
Problem war ein gerissener WasserAbfuhrSchlauch.
War ein ziemlich kleiner Riss und nur waehrend dass abpumpen trat Wasser aus. Auf die Hoehe des Motors.
Ein neuer Schlauch (Euro 13,50) und jetzt wieder in Ordnung.
Vielen Dank fuers Mitdenken
Jim


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974530   Heute : 2294    Gestern : 9324    Online : 624        24.4.2024    10:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,04833984375