Autor |
|
|
|
BID = 772923
Lecter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATCARE12
S - Nummer : 858336103070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Frau hat aber während des Waschgangs am gleichen Stromkreis unsere Garten-Wasserpumpe (ca. 1KW Leistung) eingeschaltet, könnte zusammenhängen. Diese läuft noch, Sicherungen und Steckdosen alle OK (mit Haar-Fön überprüft).
Könnte der E-Motor der Gartenpumpe die Steuerung oder Sicherung der Waschmaschine abgeschossen haben? Hat die Bauknecht eine interne Sicherung, wenn ja wo? Was könnte es sonst sein?
Danke im Voraus!
|
|
BID = 773009
derhammer Urgestein
|
|
Liegt noch Spannung an der Steckdose der WA? |
|
BID = 773129
Lecter Gerade angekommen
|
...Sicherungen und Steckdosen alle OK (mit Haar-Fön überprüft).
Liegt noch Spannung an der Steckdose der WA?
Die neue Maschine läuft bereits an der gleichen Steckdose... Hab alles zerlegt, durchgemessen, liegt zu 99% an der Steuereinheit, die jedoch durch eine Schicht Kleblack nicht reperaturfähig ist und neu fast 200€ kostet! Ergo: keine Bauknecht mehr! Hab mir ne günstige Confeé geholt mit 5 Jahren Garantie dank Saturn!
|
BID = 773170
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Hoffe du hast den 22 Ohm Widerstand der Steuerung geprüft ? Wenn der nur def. ist hat sich der Neukauf nicht wirklich gelohnt !
|
BID = 773677
Lecter Gerade angekommen
|
Nein, habe ich nicht. Wo sitzt dieser genau?
|
BID = 773704
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| die jedoch durch eine Schicht Kleblack nicht reperaturfähig ist |
Das ist ein Schutzlack um Fehlfunktionen durch Feuchtigkeit zu vermeiden. Das ist kein Reparaturhinderniss.
Zitat :
| Hab mir ne günstige Confeé geholt |
Da wäre die Reparatur der Bauknecht sinnvoller gewesen als der Kauf so einer billigen Schrottmaschine. Zu der 5-Jahres Garantie gibt es genug im Netz, die Kohle hättest du auch gleich verbrennen können.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 773822
Lecter Gerade angekommen
|
Mr.Ed, das Posting hilft mir ja ungemein weiter...
Zur Garantie: Innerhalb der fünf Jahre wird bei Fehlfunktion die Maschine Vor-Ort getauscht.
Zur Maschine: Als ich mir den Toyota Prius 2004 gekauft habe, haben auch sämtliche "Spezialisten" gemeint, der Japaner muss an die Steckdose und der Akku sei nach zwei Jahren eh kaputt...nun sind wir schon glückliche sieben Jahre und 130.000km glücklich und ohne einen Defekt unterwegs.
Die Comfee ist schon leise, hat einen starken Motor mehr hier: Comfeé TG60-14606L
Warum soll das Schrott sein? Die Bauknecht ist kurz nach Garantie defekt...
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |