Bauknecht Waschmaschine  WAS 4540

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS 4540

BID = 487092

kettenhund

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4540
S - Nummer : 41 0332 021936
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo an alle die mir Helfen können!

Ich habe folgendes Problem meine WaMa läuft bis zum schleuderprogramm
und bleibt dann im schleuderprogramm und kommt nicht ins nachste programm das wäre dann abpumpen. Sie schleudert und schleudert dreht hoch und hört wieder auf dann geht das schleuder licht kurz aus und dann wieder an .
Das habe ich 2 stunden mit angeschaut und dann von hand weiter gedreht auf abpumpen . Also die pumpe läuft das weiss habe sie mal leer laufen lassen und da hat sie auch abgepumpt und habe auch im betrieb im fremdkörperbehälter geschaut das sie abpumpt ist auch leicht gängig.
Nun ist es so wenn sie schleudert und wieder aufhört und wieder anfängt zuschleudern nach dem sie ausgelaufen ist dann quiescht es manchmal kurz hört sich an als wenn ein turnschuh über einen hallenparkettboden quietsch.
Ich habe die front schon abgehabt und den zulaufschlauch von kammer zu pumpe abgemacht und habe einen kleinen socken gefunden mehr nicht und wieder montiert ist immer noch so.Habe auch verschiedene Programm typen mit Gradzahl ausprobiert immer das selbe.Kann mir jemand helfen oder einen Typ geben was es sein könnte die Maschine ist ungefähr 3 1/2 Jahre alt. Sie schleudert auch in die volle drehzahl sie fängt langsam an und gibt dann irgendwann richtig gas.

BID = 487143

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
Motor wechseln. Ein Kollektor ist ausgebrannt.

BID = 487396

kettenhund

Gerade angekommen

Danke für die Antwort

Aber noch eine Frage wenn sie ordentlich ausschleudert ist dann wirklich der motor defekt?
Und gibt es die möglichkeit ihn selbst zu wechseln?

BID = 487479

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
wenn sie ordentlich ausschleudert ist dann wirklich der motor defekt?

Zu 99,99% Ja.

Den Motor mußt Du am besten von hinten her ausbauen. Wenn Du schon die Blende abbekommen hast , wird der Motor auch kein Problem werden.
Viel Glück

BID = 487757

kettenhund

Gerade angekommen

Danke nochmal

Hast wohl recht denn wenn ich auf 600 umdrehung schalte läuft das programm korrekt durch.
tja dann werde ich wohl einen motor besorgen und ihn wechseln.
wird wieder viel spaß machen .
hoffentlich braucht mann kein spezial werkzeug.

tschau und noch mal vielen danke

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385721   Heute : 446    Gestern : 6874    Online : 508        24.11.2024    4:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0425860881805