Bauknecht Waschmaschine  WAS 1200

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Waschmittelfach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  09:37:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS 1200 --- Wasserzulauf Waschmittelfach
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 1200

    







BID = 712707

Hausmann818

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erding
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Waschmittelfach
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 1200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus beinand,

so, kurze Fehlerbeschreibung im "Detail"!

Nachdem ich den Ablauf mal von Socken etc. befreit hatte und auch aus dem Trommelbereich noch Diverses herausziehen konnte, bin ich wohl beim zusammenbauen oder rumfluchen oben an die Zulaufsteuerung für das Waschmittel-/Weichspülerfach gekommen.

Nachdem ich die Waschmaschine wieder in Betrieb genommen hatte ging alles wieder super, nur WEichspüler wurde keiner mehr eingespült.
Gestern teste ich einfach mal mit meiner Hand, ob der Hahn vielleicht klemmt, das war dann mein Fehler, ich überdehnte den gespannten Hahn und die Spannschnur löste sich von der Befestigung.

Jetzt habe ich heute mal das Teil wieder geöffnet und habe ein rotes Plastigstück und die Spannschnur, die Gott sei Dank nicht gerissen ist.

Wo und wie gehört das Teil jetzt wieder ran?

Ich habe schon nach einem "Bauplan" für das Gerät geschaut, leider nichts gefunden!

Bitte um HILFE!!!

Danke im Voraus!

BID = 712720

Hausmann818

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erding

 

  

Es würde mir auch ein Foto reichen, wenn jemand zufällig die gleiche Waschmaschine hat!

BID = 712743

Hausmann818

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erding

So, Fehler gefunden!

Bei der mechanischen Umstellung für den Spülkammernzulauf ist "defekt"!

Hier ist der Seilzug i.O. nur für die Befestigung an der roten Klammer fehlt die Feder! Wer weiß was das für eine Feder ist und wo ich die her bekomme!?!

MfG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422547   Heute : 820    Gestern : 5075    Online : 355        7.6.2024    9:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0944008827209