Bauknecht WaMa WAS4540/3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:03:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WAS4540/3

    







BID = 542689

wolfmanone

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540/3
S - Nummer : 410509015957
FD - Nummer : 855451203000
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Guten Abend,

ich habe seit eben ein Problem mit meiner Bauknecht WAS4540/3 (Baujahr 2005).
Sie wurde heute mittag ggf. ueberladen und seitdem macht sie quietschende Geraeusche wenn sich die Trommel dreht und ein kurzes lautes Quietschen wenn die Trommel stoppt um in die andere Richtung zu drehen.
Das Geraeusch ist am lautesten wenn sich die Trommel im Uhrzeigersinn dreht. Ab und an macht es auch den anschein als dass die Trommel nicht ganz rund laeuft (kurz langsamer dreht).

Um das Ganze ein wenig zu veranschaulichen habe ich dazu ein kurzes Video gedreht:

   Inhalte ausgeblendet durch Gilb  
   Forenregeln
   (Videolink auf Wunsch des Posters gelöscht, 08.01.2011, der Gilb )
ca. 1min und 8MB

Ich tippe mal auf den Antriebsriemen, kann mir das jemand bestaetigen?
Ich wollte die Maschine morgen mal aufschrauben... kann man den Antriebsriemen ggf. nachspannen?

Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus und Merci fuer das coole Forum!

Gruss,
wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfmanone am 19 Aug 2008 21:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfmanone am 19 Aug 2008 21:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Jan 2011 13:33 ]

BID = 542727

chipmonkey

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

Hi wolfmanone.
Also, das es der Antriebriemen ist, kann ich mir nicht vorstellen,
nach 3 Jahren. Es ist eher möglich, das etwas kleines metallisches
(Verschluss, Münze, BH-Bügel) oder der Gleichen, zwischen Trommel und
Waschgehäuse gelang ist. Unser WAMA von dem besagten Hersteller hat
das Fressen von kleinen Gegenständen auch gut drauf gehabt.
Der Antriebsriemen lässt sich eigenlich nicht spannen, jedenfalls
nicht bei unserer. Die Gegenstände liegen meistens im Heizungs-Bereich.
Etweder kommst Du durch die Dichtung zwischen Bullauge und Trommel, oder
von unten ,am Absauganschluss (zur Pumpe) an die Gegenstände.
Ein Lagerschaden vieleicht, aber wie gesagt nach 3 Jahren.
Viel Glück.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550257   Heute : 2143    Gestern : 13003    Online : 291        19.3.2024    7:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514500141144