Bauknecht WaMa WAK 7751

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:53:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 7751

    







BID = 564887

s_vogt

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7751
S - Nummer : 410349014918
FD - Nummer : 855453230003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Ich hoffe mal, dass ich mit den gemachten Angaben weiterkomme, da ich bisher nur den Aufkleber in der Tür gefunden habe.

Bei unserer WM haben wir das Problem, das sie im Waschvorgang stoppt und ein Brummen ertönt. Wenn dann der Waschvorgang erneut gestartet wird, läuft der Waschvorgang aber durch.

Ich habe daraufhin das Flusensieb gereinigt. Es war nur wenig verschmutzt, es befand sich aber ein Hemdenkonopf in der Vertiefung ausserhalb des Siebes.

Mein Verdacht ist, dass vielleicht noch irgendetwas am Flusensieb vorbei gegangen ist und die Pumpe behindert oder blockiert. Verkalkt dürfte die Maschine eigentlich nicht sein, sie ist ~4 Jahre alt und wurde immer auch mit Calgon gefüttert.

Kann das irgendjemand bestätigen oder hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Bei einem älteren Modell habe ich schon mal eine Pumpe gewechselt, bin also handwerklich nicht ganz unbelastet.

Vielen Dank im voraus,

Stefan

BID = 564982

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Bei unserer WM haben wir das Problem, das sie im Waschvorgang stoppt und ein Brummen ertönt.


Moin
Von wo kommt das brummen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 564985

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin prinz!
Aus der WAMA


Tommi, geb einen aus

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 564992

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Blödmann

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 565086

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wie bist Du denn drauf?
Dachte bist ein friedfertiger,freundlicher Berufskollege.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565095

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hey Tommi, hast Du nicht das Smily hinter dem Blödmann gesehen? War doch lieb gemeint. Prinz ist nur sauer, weil Du nur einen ausgeben willst

BID = 567297

s_vogt

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo Allerseits,
erst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich konnte das Problem inzwischen etwas weiter einkreisen.

Das Brummen kommt aus dem oberen Bereich, ist auch nicht immer da und auch nicht sehr laut.

Blinkende Lampen sind diejenigen mit den Schleuderdrehzahlen.

Es leuchten ausserdem folgende Lampen:
-Tür frei
-Start/Pause
-Waschen
-Spülen
-Schleudern

In der Anzeige blinken abwechselnd F und P

Am WE haben wir versucht zu waschen und bei der ersten Maschine (Progr.: Kochwäsche) blieb die Maschine stehen. Wenn sie stehen bleibt, dann entweder bevor sie sich den Weichspüler holt oder danach.

Wenn dann ein- und ausgeschaltet wird läuft sie beim nächsten Programm durch. Am Sonntag liefen nach dem ersten Stop beim Kochprogramm alle weiteren Maschinen durch, d.h. 4 weitere Füllungen ohne Problem.

Am Montag dann eine Maschine Buntwäsche ohne Problem.

Heute eine Maschine Feinwäsche und wieder ist sie stehengeblieben.

Mir persönlich sieht das nicht nach einem Pumpenproblem aus, sonst wären wohl die anderen Waschladungen am Sonntag nicht problemlos gelaufen.

Wir haben einen Tip bekommen, dass es sich um einen Chip-Defekt (?) handeln könne bzw. um ein Elektronikproblem. Wenn man dazu einen Monteur bestellen wolle, müsse man dem Kundendienst mitteilen, das dieser ein solches Ersatzteil vorsorglich mitbringen müsse.

Kann das hier jemand bestätigen oder hat jemand eine andere begründete Vermutung? Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Stefan


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549444   Heute : 1328    Gestern : 13003    Online : 288        19.3.2024    4:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 392 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0476858615875