Bauknecht WaMa Wak 7750/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Wak 7750/1

    







BID = 615710

x16

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wak 7750/1
S - Nummer : 310245820576
Typenschild Zeile 1 : 854011922200
Typenschild Zeile 2 : 12NC-8540 119 232200
Typenschild Zeile 3 : 2452 524715 443057661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine knackt beim Waschen. Als das knacken und knartzen gefährlich laut wurde habe ich mich entschlossen sie auseinander zu nehmen um sie zu reparieren. So ist es jedenfalls geplant.

Also wenn ich die Trommel per Hand drehe kommen die gleichen Geräusche, also tippe ich mal auf das Lager.

Ich habe hinten alles auf gemacht und sogar schon die Trommel raus nehmen können. Aber wie bekomme ich dieses Kreuz vom Bottich runter? (Bild 1)

Außerdem habe ichnach ausgebautem Böttich die Maschine auf den Rücken gelegt. Als ich sie wieder hinstellte war die Trommel schief. Jetzt hängt sie leicht nach vorne gekippt. Sind da jetzt die Dämpfer hinüber? (Bild 2)




BID = 615718

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Das Lagerkreuz bekommst Du mit einem Abzieher von der Welle. Man kann auch eine Schraube in die Welle drehen und mit Schlägen auf den Schraubenkopf bekommt man sie auch ab. Schraube dabei ganz auf die Welle drehen.

Das Dein Bottich jetzt schief hängt, ist völlig normal! Keine Trommel mit Lagerkreuz dran und kein Motor = also schiefer Bottich!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 615746

x16

Neu hier



Beiträge: 37

Vielen Dank für deine Hilfe. Werde es nachher gleich mal probieren.

Eins habe ich noch:
Ich habe aus dem Ablass des Bottichs einige Münzen und einen platten Stein mit einer Nummer drauf gefunden. Das war also der Grund warum sie öfters mal nicht abpumpen wollte. Ich frage mich nur, woher der stammen könnte.



BID = 618160

x16

Neu hier



Beiträge: 37

So ich habe inzwischen einen vernünftigen Abzieher bekommen und konnte endlich das Lager abziehen. Die Bottich-Rückseite sieht aber übel aus. Kann mir eben einer bestätigen, dass der hinüber ist? Oder kann ich den so doch wieder einbauen?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: x16 am  1 Jul 2009 16:57 ]

BID = 618192

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

= SCHROTT!

BID = 618313

x16

Neu hier



Beiträge: 37

OK danke.

BID = 618988

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Der Italiener würde jetzt sagen: "Der is al dente", also gut durch.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685992   Heute : 1886    Gestern : 12674    Online : 286        29.3.2024    6:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0611410140991