Bauknecht WaMa WAK 6752

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 6752

    







BID = 501175

bauknechtler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 73230 Kirchheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine 3 Jahre alte WAK 6752 macht beim Anschleudern, sowie beim Auslaufen des Schleudervorganges ein lautes pfeifendes Geräusch. Und zwar immer bei der gleichen Drehzahl, im untersten Drehzahlbereich, etwa knapp über der normalen Waschgangdrehzahl. Das Phänomen tritt auch auf, wenn man bei der ausgeschalteten und leeren Maschine der Trommel von Hand einen kurzen Schwung gibt. Ist die relevante Drehzahl nur knapp unter- oder überschritten, verschwindet das Pfeifgeräusch sofort wieder. Hörtsich etwa an, wie ein zu eng gepasstes Nylonlager an einem Dreirad. Nervt doch ziemlich. Kann mir jemand erklären an was das liegen könnte?
Für Antworten im Voraus vielen Dank.
Gruss, Bauknechtler.

BID = 501233

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ohne komplette Angaben vom Typenschild geht hier leider nichts.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 501536

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Könnte an den Kohlen liegen diese mal ausbauen und sichten sind eventuell gebrochen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 508198

freddy12

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: frankfurt

Hallo bauknechtler!
Hast Du mal geschaut, ob sich die Gummilippe im Bereich der Tuer die Form verändert oder verschoben hat?
Meine fiept auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Gummilippe mit der Zeit so verändert hat, dass sie an der sich drehenden Trommel reibt. Wenn ich mit dem Ohr näher ran gehe, scheint es genau von dort zu kommen.
Ist das Geräusch temperaturabhängig?
Freddy


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549448   Heute : 1332    Gestern : 13003    Online : 200        19.3.2024    4:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 332 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0853970050812