Autor |
Waschmaschine Bauknecht WAK 6552 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 516772
jonas* Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6552
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Gibt es einen verstecketen Schaltplan etc in der Maschine? Und wo könnten die Ursachen für dieses plötzlich auftretende Problem liegen?
Vielen Danke für die Hilfe und Grüße
Jonas |
|
BID = 516774
jonas* Gerade angekommen
|
|
Ach ja, den Wasser-Zulaufsschlauch bzw. Sicherheitsventil habe ich überprüft, die funktionieren einwandfrei. |
|
BID = 516794
Ewald4040 Urgestein
|
Gibt es Erzeugnisdaten, Servicenummer?
BID = 516797
jonas* Gerade angekommen
|
Sorry, vergessen zu posten.
Auf dem Schild steht:
Service: 8554 523 03004
Type D 262
S.Nr.: 410407008395
|
BID = 517264
jonas* Gerade angekommen
|
Niemand eine Idee?
|
BID = 517396
Ewald4040 Urgestein
|
Gibt es eine Erklärung über die Prüfung des Aquacontrolschlauch und den Eimertest?
BID = 517496
jonas* Gerade angekommen
|
Schlauch ist i.O.!
Eimertest ergibt ca. 9-10Liter/Minute, wir haben in unserer Wohnung schon immer einen niedrigen Wasserdruck denke aber nicht, dass es das Problem ist.
Habe die Spannung am Magnetventil während des Betriebs gemessen und es bekommt während eigentlich Wasser einlaufen sollte keine Spannung. Maschinenboden ist trocken und ein Aquastop ist ausgeschlossen.
|
BID = 517749
jonas* Gerade angekommen
|
Habe jetzt zusätzlich überprüft:
- Luftfalle: ist sauber, angeschlossener Druckschalter funktioniert auch einwandrei
- Magnetventil: Widerstandsmessung ergibt ca. 3,8kOhm, sollte auch funktionieren
- Türschloss funktioniert auch einwandfrei
- Alle Schläuche, Kabel etc sitzen fest und sind verbunden
--> Kann die Elektronik schuld sein? Hat jemand erfahrung wie ich die ausbauen und kontrollieren kann? Ich habs nicht geschafft.
Danke für euere Hilfe und Grüße
Jonas
|
BID = 517786
jonas* Gerade angekommen
|
Ist erledigt! Es handelte sich um einen kleinen Wackelkontakt zwischen der Elektronik und dem Magnetventil. Habe ich entdeckt als ich die ganze Elektronik ausgebaut habe und die anderen Plastikklemmen etwas fester drauf saßen als diese eine. Es ging dabei nur um Mikrometer, also optisch nicht feststellbar und ich hatte halt nur von Klemme zu Klemme gemessen.
Danke für euere zahlreichen Antworten
Grüße
Jonas
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |