bauknecht Waschmaschine WAK 5750G Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine bauknecht WAK 5750G |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 591367
Danidan Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750G
S - Nummer : 12 NC 8554 542 03008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Das Problem besteht darin, dass sobald man die Waschmaschine zum Waschen fertig macht, also Wäsche einfüllen etc. und wenn man die Tür schließt und ein Programm starten möchte, passiert kurz nichts, dann blinkt die LED Tür frei und das Programm wird abgebrochen.
Wenn man gegen die Tür oder das Gehäuse der Maschine wo der Türschalter hinter ist klopft, kommt es vor das man mit Glück das Programm starten kann. Oft aber auch nicht. Ich hatte zuerst den Türschalter in Verdacht, allerdings stellte sich dies als ein Irrtum heraus, denn nachdem ich den Türschalter gegen einen baugleichen getauscht habe, war das Problem immernoch da.
Ich nehme also an der Schalter war in ordnung.
Wisst ihr vielleicht was die Ursache für das Problem sein könnte?
danke für eure Hilfe,
gruß
Daniel |
|
BID = 591373
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
tausche den Fensterring (das Teil, wo der Griff befestigt ist) aus. Die zwei runden Stege in der Nähe des Griffes könnten zehntel Millimeter zu lang sein. Dadurch rastet die Schließnase nicht richtig. Desshalb muß man immer erst noch einmal kräftig gegen das Schloß drücken, bevor es richtig einrastet. |
|
BID = 592073
Danidan Stammposter
|
Hi alexis,
genau das wars. Der Fehler ist behoben!
Vielen Dank für deinen Tip
gruß,
Daniel
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421068 Heute : 107 Gestern : 5459 Online : 446 29.11.2024 0:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0414619445801
|