bauknecht Waschmaschine  WAK 5750G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine bauknecht WAK 5750G

Fehler gefunden    

BID = 591367

Danidan

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : WAK 5750G
S - Nummer : 12 NC 8554 542 03008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hi zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Waschmaschine meiner Eltern und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem besteht darin, dass sobald man die Waschmaschine zum Waschen fertig macht, also Wäsche einfüllen etc. und wenn man die Tür schließt und ein Programm starten möchte, passiert kurz nichts, dann blinkt die LED Tür frei und das Programm wird abgebrochen.
Wenn man gegen die Tür oder das Gehäuse der Maschine wo der Türschalter hinter ist klopft, kommt es vor das man mit Glück das Programm starten kann. Oft aber auch nicht. Ich hatte zuerst den Türschalter in Verdacht, allerdings stellte sich dies als ein Irrtum heraus, denn nachdem ich den Türschalter gegen einen baugleichen getauscht habe, war das Problem immernoch da.
Ich nehme also an der Schalter war in ordnung.
Wisst ihr vielleicht was die Ursache für das Problem sein könnte?

danke für eure Hilfe,
gruß
Daniel

BID = 591373

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
tausche den Fensterring (das Teil, wo der Griff befestigt ist) aus. Die zwei runden Stege in der Nähe des Griffes könnten zehntel Millimeter zu lang sein. Dadurch rastet die Schließnase nicht richtig. Desshalb muß man immer erst noch einmal kräftig gegen das Schloß drücken, bevor es richtig einrastet.

BID = 592073

Danidan

Stammposter

Hi alexis,
genau das wars. Der Fehler ist behoben!

Vielen Dank für deinen Tip

gruß,
Daniel

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421068   Heute : 107    Gestern : 5459    Online : 446        29.11.2024    0:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0414619445801